1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bitwicht, 20. August 2007.

  1. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    hallo,

    habe in meinem zimmer 1 antennenanschluss,
    kabel digital !
    benötige aber 7 oder 15 stück.

    gibt es eine art aktieven verteiler ?
    habt ihr einen tip ?

    lg
    bit
     
  2. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    Also von der Verteilung her macht das keinen großen Unterschied, außer dass du halt einen etwas heftigeren Verstärker und einen 8fach oder 16fach-Verteiler/Abzweiger brauchst. Zum generellen Aufbau einer solchen Verteilung gibt es auch einen ganzen Haufen Threads.

    Das größere Problem dürfte wahrscheinlich sein, wo du so viele KabelDigital-Karten her bekommst :eek:
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    Karten dürfte bei Kabel Deutschland kein Problem sein, da die Beschränkung auf 3 karten je Kunde aufgehoben wurde. Bei 15 Karten würden die aber wohl schon mal nachfragen, was man mit 15 Karten in einem Zimmer will ... würde mich übrigens auch mal interessieren.
     
  4. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    das mit den karten ist kein problem hat meine firma gute kontakte zu kabeldeutschland.


    kannst du mir 1,2 links mit den verstärkern schicken und preise ev. von einem online shop ???


    lg
    bit
     
  5. jo-nas

    jo-nas Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    171
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    Das kommt drauf an, wie du das genau verkabeln willst, welche Verteiler/Abzweiger, Dosen und Kabel du nimmst und wie lang deine Kabel sind.
     
  6. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    hallo,


    stellt euch vor ich habe an einem schreibtisch eine kabel-dose.

    hier soll nun der verteiler hin,
    und von de, ca. 3-10 meter kabel zu meinen 15 monitoren auf meinem schreibtisch.


    kann man den verteiler selbst installieren oder sollte man das vom fachman machen lassen der es einmessen kann ?

    kannt ihr eine firma in münchen die sowas macht ?


    lg
    bit
     
  7. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    Also das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen... Was zum Teufel hast du vor, das wuerde mich hoellisch interessieren...

    Aber im Prinzip muesste das jeder Kabeltechniker koennen, schau doch in den Yellow Pages oder noch besser lass dir von der KDG die Firmen nennen die diese sonst beauftragt...
     
  8. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    hallo,

    eine firma mit X leuten in einem großraumbüro - jeder mitarbeiter soll ein tv bild bekommen.
    nun verstanden ?!?

    kann mir nun einer noch so einen verteiler ampfehler / sagen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2007
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    Im Prinzip kann so eine Dosenanlage wie in einem größeren Haus aufgebaut werden. Bei uns sind z.B. Verstärker und Verteiler/Abzweiger von Astro im Einsatz.
     
  10. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: 1 anschluss vorhanden brauche 15 verteiler ?

    @anovi

    da gibt es ja 1000 verschiedene.

    kannst du mir die genaue nummer der komponenten sagen die ich brauche ?

    die teile flansche ich dann an der dose im zimmer an ?

    lg
    bit
     

Diese Seite empfehlen