1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Anschluss am MS aber 2 Dosen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrgg1977, 16. Juli 2006.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    N'abend allerseits,

    ne kleine Frage zur Sat-Dosen Verteilung:
    Alle 4 Anschlüsse unseres Multischalters sind belegt, eine Kaskadierung ist momentan nicht nötig. Ein Anschluss geht direkt (ohne Dose) in den Receiver im Schlafzimmer. Früher wurde vom Schlafzimmer das damalige Kabel-TV zu meinem Arbeitszimmer durchgeschleift. Das Kabel liegt noch dort nach wie vor.
    Ich möchte nun also ganz gerne auch das Sat-Signal vom Schlafzimmer ins Arbeitszimmer durchschleifen, da zur Zeit sogar noch Kabel-TV mit eingespeist wird.

    Geht das also problemlos, in dem ich eine Durchgangsdose und eine Enddose einsetze?
    Erst wollte ich den Loop Through Ausgang des Billigreceivers nutzen, ich weiß allerdings nicht, ob das Signal auch bei ausgeschaltetem Receiver (komplett stromlos) weitergeschleift wird?

    Dank' Euch für die kurze Info :winken:
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: 1 Anschluss am MS aber 2 Dosen

    hallo gscheiterle

    du hast im vorigen herbst einen thread erstellt! also da gibt es nur eines: nochmals durchlesen, da werden/sind deine fragen ALLE beantwortet.:D :D :D :winken:
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: 1 Anschluss am MS aber 2 Dosen

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie wusste ich dann doch, dass so eine Antwort mal wieder kommen musste. Manches ändert sich halt nie..........mein schlechtes Gedächtnis im übrigen auch nicht, ich wusste nämlich gar nicht, dass ich sowas schon einmal gefragt hatte. Sorry! Aber dafür umso besser, wenn ich meinen persönlichen Hinweisgeber habe, der allerdigs immer noch nicht den Sinn der Shift-Taste erkannt hat :D :D :D
     
  4. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    AW: 1 Anschluss am MS aber 2 Dosen

    Das wäre wohl so ein Fall für meine zuschaltbare Einkabellösung Twin Switch. Damit kannst Du, wenn nur ein Receiver im Betrieb ist, normal über den Multischalter alle Programme empfangen oder, wenn beide Receiver unabhängig was empfangen sollen, über den Twin Switch die Programme, die auch für GP31-ED gelten www.s-a-t.tv ansehen, bzw. z.B eines angucken und das andere aufzeichnen. Das ganze funktioniert sowohl für einen Twin Receiver wie natürlich auch zwei oder mehrere Receiver in einer Wohnung.
    Gruss Grautvornix
     

Diese Seite empfehlen