1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1 Abo zwei Receiver (Diablo-Lösung)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von KAX, 13. Januar 2008.

  1. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    Hallo, ich habe da mal ne technische Frage.

    Wie schon im betreffe geschrieben habe ich ein P* Abo aber zwei Receiver PDR 5700 und PDR1000.

    Ich würde gern auf das Lästige umstecken der Karte verzichten. Ich habe da von einer Diablo Wireless "Lösung" gehört.

    Sowie ich das verstehe steckt man die Karte in eine Sender-BOX und steckt dann in den CI Schacht der Receiver jeweils ne Steckkarte, die dann die Signale des an die Boxen überträgt.

    Funktioniert das so oder bin ich auf nem falschen Dampfer ?

    Danke für eure Hilfe !

    Gruß Jürgen
     
  2. Boneau

    Boneau Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    24
    AW: 1 Abo zwei Receiver (Diablo-Lösung)

    Hi KAX,

    ja man kann mit dem DiabloCam Wireless Card-Sharing betreiben.

    MfG
    Boneau
     
  3. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    799
    Ort:
    bei Bitburg/Trier
    AW: 1 Abo zwei Receiver (Diablo-Lösung)

    Wie Boneau schon schrieb - das nennt sich Cardsharing.

    Allerdings wirst du hierfür in diesem Board keinen Support dazu finden, da es rechtlich nicht einwandfrei ist - kenne mich nicht so aus, aber im privaten Bereich würd ich es als Grauzone einstufen.

    Kann dich aber verstehen - der Problemfall 2. Smartcard im Haus treibt so manche User in die Grauzone.
     
  4. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Ort:
    Deutschland/Bayern
    AW: 1 Abo zwei Receiver (Diablo-Lösung)

    Mit einem Abo darf man (vertragsrechtlich gesehen) nur 1 x das Programm empfangen. Deswegen gibt dir Premiere nicht mehr als eine Smartcard pro Abo, auch deswegen weil sie nie kontrollieren könnten, ob du es tatsächlich nur privat für dich benutzt, oder an jemanden weitergibst.

    Wie bereits hier geschrieben - Cardsharing ist auch im privaten bereich eine Grauzone, und ist als Thema hier im Forum auch nicht gerne gesehen.
     
  5. KAX

    KAX Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    154
    AW: 1 Abo zwei Receiver (Diablo-Lösung)

    Ok, danke meine Frage ist ja damit beantwortet. Ist mir klar, das P* das nicht so gern sieht, aber die müssen ja auch nicht jedesmal 2 Etagen rennen, nur weil man die Karte wieder im anderen Receiver hat ;-)

    Danke !

    KAX
     

Diese Seite empfehlen