1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.7.1 updaten in Yadi

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Teddybaer70, 1. Februar 2005.

  1. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Möchte gern meine Nokia Dbox2 mit dem Alex W 1.7.1 Image updaten. Da ich leider kein "Profi" sondern Anfänger bin , habe ich aber noch einige Fragen:
    1. Was muss ich genau machen? (Gehts auch einfach in wenigen Schritten?)
    2. Sollte ich ein Release Komplettimage 1.10.1.0 oder ein Snapshot-Komplett-Image 2.0.01.Yadi Squashfs 2x nehmen?
    3. Welche Vorteile bietet das Update?

    Hoffe das mir einige weiterhelfen können.

    Gruß Teddybaer70
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Zuerst Yadi-Komplett-Image 2.0.0.1 flashen: Anleitung
    Dann Update von 2.0.0.1 auf 2.0.0.8 durchführen: Anleitung

    Vorteile: weniger Fehler, Verbesserungen...siehe hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2005
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Das sichern der ucodes nicht vergessen und natürlich für den Premiere Empfang (sofern Abo vorhanden) die Camd2 nicht vergessen.
     
  4. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Das heißt also ich sollte ein Snapshot-Komplett-Image 2.0.01. nehmen, obwohl dies auch Fehler aufweisen kann? Warum nicht lieber das andere?

    Gruß und Danke
    T.
     
  5. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Weil ohne 2.0.0.1 kein updae auf 2.0.0.x möglich ist, wie hier schon x-mal erklärt wurde. :rolleyes:
     
  6. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Als ich mit Linux anfing, hatte ich "zur Vorsicht" auch erst das 1.10.1.0 raufgeballert. Aber die meisten User hier haben nur die neuen Versionen drauf, also machte ich das auch. Ich kann bestätigen, daß die neuen Versionen super stabil laufen - keine Probleme damit! Kann ich bedenkenlos empfehlen! :)
     
  7. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    309
    Ort:
    NF
    Technisches Equipment:
    1x dbox1
    1x dbox2
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Ich denke mal das weiß er schon! Er meint gewiss die Release-Images im Bezug auf die Snapshot Images!
     
  8. Teddybaer70

    Teddybaer70 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Hamburg
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    ganz genau!
     
  9. fcs

    fcs Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    hallo, kann man nicht auch die angelegten Senderlisten und Anordnungen
    der Sender aus dem vorherigen Image übernehmen ?

    Gruss
    chris
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: 1.7.1 updaten in Yadi

    Yep, kann man.
    cable.xml und bouquets.xml sichern, und dann wieder einspielen.
    Oder den ganzen Ordner sichern -->
    /var/tuxbox/config/zapit
     

Diese Seite empfehlen