1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.6.9 und 15.4 (immer noch Abstürze)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Morgi, 17. April 2003.

  1. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    um nochmal das Thema der fehlenden EPG Infos anzustossen.
    Die Box bleibt immer noch stehen.
    habe mittlerweile auf oben genanntes Image geupdatet.
    ARD und ZDF gehen nur bei Premiere heute wieder Probleme.
    die Kiste wird gähnend langsam. 4 Tastendrücke werden in ca. 10 Min abgearbeitet.
     
  2. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    nochwas: die Timerliste ist verschwunden.
    (wird jedenfalls nicht angezeigt/als wäre sie leer.

    wenn dann die EPG Infos da sind , werden auch die programmierten Sendungen wieder angezeigt.

    man könnt ja wenigstens die Timer anzeigen ohne EPG Infos (also Name der Sendung)

    Ich habe den Eindruck dass die Box auf Infos wartet die übers Kabel grad net verfügbar sind.

    In irgendeinem Image hab ich da mal Timeout werte gesehen. Finde sie aber nicht meh... entt&aum (
     
  3. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Hallöle!
    Ich hab da heute mal etwas rumexperimentiert. Ich habe da mal tatsächlich nur die Ucodes in meine Box reingespielt, die gebraucht wurden, Also AVIA600.ux und die passende cam-alpha.bin. Die Ucode.bin habe ich weggelassen, ebenso die Avia500.ux. Siehe da, vorher Hänger bei Sat1 gehabt. Die waren nachdem ich das geändert habe weg. Ich habe das bei meiner 500er und 600er Box getestet. Das Ergebnis war bei beiden Boxen gleich. Also alles unnötige weg und dann sollte es gehen. Mal sehen, ob dieser "Sonntagshängeffekt" in den nächsten Tagen wieder auftaucht. Momentan sieht das so überzeugend aus.
    Man darf nur nicht die falschen Avias reinspielen, da sonst die Box abschmiert. Also von vornherein immer die richtige einspielen. Und auch das BaseImage 1.6.9 flashen.. Nur cdk reicht nicht!
     
  4. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    klingt gut Ulli !

    die uucodes.bin hab ich mal gelöscht und siehe da, es geht. Aber wir warten mal 1-2 Tage ab ich melde mich wieder.

    Danke für den Tip !
     
  5. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    solange sie AN bleibt is alles OK

    heute Nacht 1:15 Standby Mode
    um 7:34 abgemüllt
     
  6. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Den Standby-Mode benutze ich fast nie. Ich fahre die Box eigentlich immer runter (ist ja ein erklärter Vorteil der Linuxgeschichte, weils keine 3 Minuten dauert, bis das Teil nach dem Einschalten wieder was von sich gibt) und hatte, seit dem ich das so wie oben beschrieben gemacht habe, keinen einzigen Ausfall mehr. Die Box rennt wie Sau! Alleine wegen dem Stromsparen, würde ich an Deiner Stelle keinen Standby-Mode verwenden. Wegen der Uhr würde ich das schon garnicht machen. Davon gibts normalerweise im Haushalt genug batterriebetriebene Teile, die keine 35 Watt verbrutzeln. Und nette Bootlogos gibts ja auch und der Timer zündet ja auch aus dem Deep-Standby heraus.
     
  7. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ok dann fahr ich sie mal immer runter.......

    danke nochmal.
     
  8. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    meht als 12 Stunden hält Sie nicht durch.
    heute morgen um 6 wieder abgemüllt
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Wer schaut länger als 12 Stunden Premiere?
    Wer sieht überhaupt so lang fern-ist das gesund?
    winken läc
     
  10. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    boah!

    ich dachte eigentlich wenn ich schon nicht da bin,
    könnte ich eigenlich mal was aufnehmen.

    mein Videorecorder hält da eigentlich länger durch.

    (jetzt frag mich nicht wer nach 4 Stunden die Kassette wechselt)

    durchein