1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,5m Parabolantenne zu verschenken

Dieses Thema im Forum "Flohmarkt" wurde erstellt von cat-town, 19. Mai 2002.

  1. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Anzeige
    Hallo Ihr
    Ich habe eine Parabolantenne mit 150 cm Durchmesser zu verschenken.
    Sie ist mit halterung zum drehen aber ohne Motor.
    Mein Standort ist in zwischen Augsburg und dem neuen Legoland in Günzburg.

    Bei interesse Mail an Jens@cat-town.de
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    eMail an Dich ging grad raus läc
     
  3. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Ist schon weg !

    Ab die Post nach Berlin !

    Wer zu spät kommt den bestraft das Leben. boah!
    Wer zu früh kommt den bestraft die Frau ! breites_

    Guten Empfang winken
     
  4. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    freu mich schon drauf breites_

    Werd wohl mal das C-Band damit testen.
     
  5. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    wer hat schon mal eine 150 cm eingepackt ? boah!

    ein kunstwerk ! breites_ breites_ breites_

    und das ganze mit der Post AG - wer hätte das gedacht ? sch&uuml läc :cool:

    Gruß
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    und ich werd's aufreißen wie ein Westpaket breites_ breites_ breites_

    Hast Du wenigstens auch etwas Albrecht-Kaffee und ein paar Bananen rein gepackt? winken
     
  7. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hi cat-town,

    Antenne kam an läc
    War wirklich gut verpackt ... wie man das von Westpaketen kennt breites_

    Boah ... is die groß boah!
    Da kannste ja drinne pennen winken

    Dein -etwas kleineres- Paket geht heute erst raus ... hab die Anleitung nicht fertig bekommen. Aber keine Sorge ... alles im Karton.

    Achja ... jetzt kann ich wohl eine neue Signatur wählen breites_ ... "An der Antenne eines Mannes erkennt man seinen Johannes" breites_ ... aber da wird's dann wohl jemanden mit größeren Antennen geben winken

    1000fachen Dank an cat-town!
     
  8. cat-town

    cat-town Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    90
    Ort:
    Dinkel
    Dann wünsche ich viel Spass beim zusammenbau. ha!

    Allzeit guten empfang.

    Cat-town
     
  9. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Nicht nur beim Zusammenbau. Ich hoffe, daß Micha jetzt das Feedboard zum Bersten bringt. breites_ winken
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Bis jetzt liegt die Antenne noch auf meinem Balkon. Ich hoffe, dass wir die demnächst ins neue Büro rüber bekommen. Und dort stellt sich die Frage, wie wir die befestigen ... die muss gut 2 Meter hoch über's Dach schauen. Mal sehen, ob wir da was schweissen werden.

    Achja ... ein Schräubchen von der Halterung fehlt leider entt&aum Und zwar eine für den Ring, der an die Antenne kommt. Die andere fehlende von der Masthalterung übersehe ich mal winken Muss mal schauen, was vor Ort so alles im Lager rum liegt.

    Was den Schubstangenmotor angeht ... @cat-town ... wo bekomme ich den denn? Der sollte extremst haltbar sein, weil der Wind dort sehr stark ist (weit und breit kein Hinderniss). Und möglicherweise muss mir jemand erklären, wie man einen Motor OHNE Diseqc 1.2 unter DVB2000 zum Laufen bekommt ... hab nämlich keinen Positionierer entt&aum

    @Roli: Das Feedboard? Mal sehen breites_
    Zuerst will ich die DVB-Settings vervollständigen. Das wird eine ganze Menge Arbeit. Und dazu kommt noch die exakte Justage der Antenne. Ich hab nämlich echt keinen Bock, jedesmal raus zu rennen, wenn ich die Position ändere ... so wie René breites_ Der rennt immer raus, wenn er auf einen der PanAmSats will. Sowas tu ich mir nicht an winken

    Mal sehen, was das Wochenende bringt. Wenn die Terrorkom mal endlich in die Pötte gekommen ist, dann kann ich ja auch mal die Rechner und Server anklemmen wüt Vorher wird da eh nix laufen.
     

Diese Seite empfehlen