1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast 140698, 9. April 2014.

  1. Nobb66

    Nobb66 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 900 UHD
    AB Cryptobox 800 UHD
    Openbox S2 Mini HD+
    Anzeige
    AW: 1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

    Ich finde diese Art von Bezahlung sehr bedenklich; jedoch stieß ich schon vor einiger Zeit auf die Website des betreffenden Anwalts und nahm auch seine Sichtweise zur Kenntnis.
    Ich kenne nicht alle Aspekte und will demzufolge auch nicht für den RA Partei ergreifen. Aber wen es interessiert, der kann z. B. Folgendes eingeben: rechtswanwalt grossraeschen de wer-im-glashaus-sitzt (mit entsprechenden Punkten usw.).
    In was für Maßnahmen hätte man denn die Beschäftigte seitens des Jobcenters so gepresst? Sinnlose Umschulungen, die nur die Statistiken verschönern?
     
  2. Andy77

    Andy77 Gold Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    AW: 1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

    Viel besser. Der Arbeitssuchende wird in einen Betrieb gesteckt und den Betrieben dann 50-75% der Personalkosten vom Jobcenter erstattet. Das geht dann solange bis die Einarbeitung zu Ende ist. Der Arbeitnehmer wird pünktlich kurz vor Ablauf der Fristen wieder gefeuert und das Spiel fängt von vorne an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  3. VIDA

    VIDA Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

    Wer ist wir.

    Verstehe ich nicht.

    Erkläre mir das bitte mal, mein Erklärbär.

    Also Sachen gibts.

    :winken:
     
  4. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: 1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

    Das der Arbeitsmarkt nahezu pervertiert ist, leider zeigt es auch diese Beispiel wenn auch mit anderen Vorzeichen. Helfen könnte ein Abschaffen der Aufstockungsmöglichkeit, bzw. diese umwandelt in ein Lohnzuschuss für nachgewiesene Hürden.

    Gerade hier kann man einiges an Steuergelder einsparen, ohne das Arbeitslose davon negativ oder sogar positiv betroffen wären (Etwa weil diesen dann die X-TE Sinnlosmaßnahme erspart bliebe)

    Aktuellen Ereignissen auch von Regierungsseite kennzeichnet leider eine teilweise grenzdebile Denkweise, die wirklich des Verstandes der Protagonisten zweifeln lässt. Aber von INSM und Co leider gefördert wird.
    Der Dümmste Spruch hierbei überhaupt " Besser eine schlechte Arbeit als keine". Und mir auch Vergleiche einfallen der Effektivität zu anderen Zeiten mit Sprüchen an Toren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: 1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

    Nebenbei lässt sich daran ganz prima verdienen.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1,54 € / Stunde: Das ist keine Ausbeutung!

    Köstlich.