1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1.5 1.6 ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Matthias80, 24. Februar 2005.

  1. Matthias80

    Matthias80 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen

    auf der suche nach einer Sat- Karte bin ich auf die Hauppauge Nexus- s / Technotrend Premium DVB-S gestoßen...

    und auf dieser Seite

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/TechnoTrend_DVB-S_Premium_1.3/1.5/1.6/2.1/2.2

    wird Sie und ihre verschiedenen HW Revisionen erläutert...
    dort steht das die 1.6 nicht mehr gebaut wird
    und die 1.5 sozusagen erste Wahl ist

    auf dieser Seite

    http://www.dvbshop.net/product_info.php?cPath=1_27&products_id=188


    genau anders herum

    Was ist jetzt richtig welche soll es sein?

    und oder Wo gibt’s die Hauppauge Nexus- S 2.2 zu kaufen?
     
  2. Matthias80

    Matthias80 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    18
    Aw: 1.5 1.6 ?

    Es ist ja unglaublich dieses geballte Wissen in diesem Forum!
    Ich habe Stunden damit verbracht die zahlreichen Antworten zu lesen. LOL
    Man echt enttäuschend!
    Und das soll das FORUM sein.


    mfg
    Matthias80
     
  3. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    Aw: 1.5 1.6 ?

    Die gering Resonanz auf Dein Posting liegt sicher am gewählten Thema "1.5 1.6 ?", da weiß kaum einer was gemeint ist !!! :eek:



    Hauppauge Nexus-S und Technotrend Premium v1.5 sowie SkyStar 1 sind baugleiche Karten.
    Alle drei werden seit kurzem nicht mehr produziert.

    Die Nexus ist aber wohl immer noch erste Wahl !

    Zusammen mit WatchTV und einem CI-Modul für PREMIERE ist es das beste was du nehmen kannst.

    Ich empfehle dir deshalb die Nexus über ebay zu erwerben.

    Die standartmäßige Software für die Nexus bzw. Technotrend ist zwar brauchbar, aber nicht erste Sahne.

    Da ist "WatchTVPro 2.26 Phoenix Edition" besser.

    Damit ist es auch problemlos möglich die Optionskanäle von Premiere zu empfangen.

    siehe:

    http://home.arcor.de/osxl/Servicekanaele.html


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  4. Matthias80

    Matthias80 Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    18
    Aw: 1.5 1.6 ?

    @rscowl

    ja stimmt gebe ich zu ist unglücklich gewählt
    aber es haben ja auch genug reingeschaut und niemand hat was geschrieben...

    erst mal dank an dich rscowl
    ist ja mal was brauchbares.

    mfg
    Matthias80
     
  5. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
  6. DirkS.

    DirkS. Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Aw: 1.5 1.6 ?

    Mir ist immer noch nicht klar, was der Unterschied in den HW-Versionen der Nexus-Karten tatsächlich bedeutet, insbesondere zwischen der Nexus 2.1 und der Nexus 2.2. Kann mich da mal jemand bitte aufklären?

    Danke im voraus.
     
  7. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
  8. DirkS.

    DirkS. Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Aw: 1.5 1.6 ?

    Vielen Dank, rscowl, genau das habe ich gesucht!

    Dazu gleich noch eine Frage: Ist der Dynamikunterschied zwischen 81 und 101 dB bei den Versionen 2.1 und 2.2 wirklich hörbar? Sollte ich darauf achten, auf jeden Fall eine 2.2 zu erstehen?
     
  9. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    Aw: 1.5 1.6 ?

    in meinem PC steckt die Nexus 2.1 zusammen mit einer SkyStar2
    im PC meines Sohnes steckt die Technotrend Premium 1.5.
    Einen Unterschied im Audiobereich kann ich nicht feststellen.

    Da ich die Nexus fast nur zum Aufzeichnen von TV-Programmen benutze, ist das auch völlig egal.

    Bei mir geht das Mp2-Audio-Signal, welches von der Nexus empfangen wird, über die Kabelpeitsche der Nexus direkt in den Eingang der Soundkarte und von dort zum angeschlossenen Technics-Receiver.

    :winken:
     
  10. rscowl

    rscowl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    167
    Ort:
    32230
    Aw: 1.5 1.6 ?

    ich hab mal testweise den Technics-Receiver an die Audioausgänge der Nexus angeschlossen.
    Auch hier kann ich keinen Unterschied feststellen, obwohl es da eigentlich schlechter sein sollte.

    Für den Kabelpeitschenanschluß der Nexus 2.1 guckst du hier:

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Kabelpeitsche


    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2005

Diese Seite empfehlen