1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

**1.3 am 4. Febr. on air

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von franzi, 1. Februar 2002.

  1. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    PW ist bemüht noch vor dem Olypiastart die 1.3 für die Box I auszustrahlen. Der geplannte Termin soll erstmal der 4. Febr. sein. Die 1.3 steht den Kabel- u. Satboxen zur Verfügung. Es soll einige kleine Änderungen geben sowie das Laden von Aplikationen, Premiere Mail und Premiere Select Interaktiv sollen möglich sein.
     
  2. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Premiere war schon immer sehr bemüht [​IMG] [​IMG] Vor allem im Erfinden von Ausreden...
    Aber dass E-Mail, EPG und SportI 1:1 auf der box1 laufen, kann ich mir kaum vorstellen. Das wird wohl allenfalls bei "light"-Versionen bleiben.
    Prinzipiell ist die dbox1 mit betanova aber jetzt schon fähig zum Laden von Anwendungen. Wehmütig ( [​IMG] ) denke ich da an Blockmaster zurück ...
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kann ich mir auch kaum vorstellen ,daß alle Applikationen zusammen schon am 4.2.möglich sein sollen. Und das mit 3MB Speicher?
    Na,mal schaun.Hoffentlich stehen wir Kabel-Kunden nicht wieder erstmal außen vor.(Wäre ja nicht das erste Mal).
    gruß spaceman

    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: spaceman ]</p>
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn man denn eine Box mit 3MB Speicher hat...
    Übrigens konnten Einser Kabelkunden in Telekom-Kabelnetzen bislang als einzige den ZDF-Digitext nutzen - und das schon seit langem. Soviel zur Benachteiligung...

    Ansonsten habe ich mal bei jemanden von Hotline nachgehakt:
    - Den 4.2. hätte er auch gehört, aber fest zusagen wolle er das nicht
    =&gt; da sage noch einer es würde nicht aus der Vergangenheit gelernt [​IMG]

    - Nach Erscheinen der Soft würde direkt wohl zunächst erstmal nur der ZDF-Digitext mit allen Einsern anstatt nur bei den Einsern in Telekom-Kabelnetzen gehen
    =&gt; [​IMG]

    - EPG würde wahrscheinlich nicht umgesetzt, weil die Einser mit Ihren Funktionen unter 'und später' ja bereits über einen EPG verfügen würde
    =&gt; *hust*

    - Die nächste Anwendung für die Einser werde vermutlich Mail sein. Wann wäre aber auch noch völlig offen
    =&gt; ausgerechnet Mail [​IMG]

    - Die Sport-Anwendung für die Einser werde wohl auf jeden nicht vor Ende von Olympia fertig und wird auch dann wohl erst nach Mail kommen
    =&gt; [​IMG]

    - In dem Zeitraum wo Mail starten soll sei auch IPPV für die Einser geplant
    =&gt; [​IMG]

    Für mich hörte sich das alles so an, dass zwar die Software wohl bald kommt - sich aber alles andere -bis auf den ZDF-Digitext- wohl etwas hinziehen wird [​IMG]

    [ 01. Februar 2002: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</p>
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Um 6.45 Uhr war zumindest bei mir noch nix on Air. Na ja, der 4. ist ja noch lang... [​IMG]
     
  6. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi auch

    10.22Uhr über sat auch noch nix...

    greets
    Johnny
     
  7. KentB

    KentB Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin!

    Die Soft ist zwar offenbar immernochnicht
    on Air, aber trotzdem stellt sich mir schon
    jetzt die Frage, ob es im Anschluss wieder
    neue SER-Files für Transbox geben wird!?
    Auch für BD2.02 Bootloader !?
    Darauf warte ich nun schon 1 ganzes Jahr *G*
     
  8. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    So,die neue Soft wird gerade geupdatet.Also jetzt um 11.21 Uhr. Zumindestens über Kabel.Seit 10 min erscheint nach der Kanalsuche im Wechsel "Cable---Tuned".Aaah,es geht weiter.Nach 14 min.erscheint blinkend "Upgrade".Okay,erst mal sehen,wie lange sich das hinzieht.Bis dann
    gruß spaceman
     
  9. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt um 12.25 lässt es sich auch über Sat laden!!!!
     
  10. Olaf B

    Olaf B Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe um 12.12 Uhr die OPT-taste und die ROTE-
    AUS-taste gedrückt,bis 12.41 Uhr nur SAT-TUNED.
    Jetzt 12.42 Uhr Beginnt das UPGRADE.
    Ach ja ,über SAT.

    Gruß Olaf