1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3-tv

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 24. November 2005.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich weiß ja nicht ob das Thema schon mal war, aber ich eröffne mal ein Thread dazu. RTL-Shop, QVC und HSE braucht eigentlich kein Mensch und ich dachte 1-2-3-TV ist genauso, aber irgendwie reizt mich der Sender. Eine Mischung aus eBay und Zocken.

    Nun meine Frage, ist das Betrug oder kann man denen glauben? und wenn ja wie machen die das? z.B. die bieten eine Uhr an, die eigentlich 876 € kostet, für 180 € an. Haben 7 Stück davon und der Preis fällt alle 30 Sekunden um 5 €. Am Ende gehen alle 7 Uhren für 130 € weg. Nun die Frage super Schnäppchen oder Ramsch. Kann ich mir so eine Uhr kaufen und danach zum Fachmann gehen und schätzen lassen was sie wert ist? was ist wenn er sagt, die ist keine 200 € wert (wenn überhaupt) und die sagen im Fernsehen das die 876 € kostet. Kann man dann dagegen was machen? das wäre für mich Betrug. Ist der Kauf bindet oder gibt es da auch Rückgaberecht?
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 1-2-3-tv

    Man braucht diese Sender, nicht jeder hat einen Discounter um die Ecke und die analogen Surroundanlagen für nur digitale Anschlüsse bietenden DVD VHS Recorder, selbige sind ein nicht zu schlagendes Angebot, zumal das Vorgängermodell sicher schon mal in irgendeiner Computerzeitschrift erfolgreich getestet wurde und das Nachfolgemodell dann zwangsweise besser sein muß, da wir wieder alle Energie in Verbesserungen investierten.
    Ich liebe diese "Elektroniksendungen" bei denen, besser als jeder Comedy bei den privaten. :D
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1-2-3-tv

    aber meine Frage hast du überhaupt nicht beantwortet. Bieten die Ramsch an und sagen einfach 876 € oder muss das dann auch stimmen. Kann ich das testen? Denn erzählen können die viel und das wäre dann Betrug für mich. Ich dachte in Deutschland gibt es 14 tätiges Rückgabe recht?
     
  4. bsmuenchen

    bsmuenchen Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1-2-3-tv

    Das gibt es auch. Du kannst die (ersteigerten) Sachen auch wieder zurück schicken.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 1-2-3-tv

    Es gibt doch auch Hefte, die in ihren Tests nicht den Listenpreis angeben, sondern denn UVP. Das machen die hier auch so.
    Ob das Rücktrittsrecht hier greift weiß ich nicht, denke aber schon.
    Schon mal auf deren Webseite nachgesehen?

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2005
  6. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-2-3-tv


    Ich finde es immer wieder Lustig wenn man seine Meinung für die Meinung aller verkaufen will.

    bye Opa:winken:
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-2-3-tv



    Auszug aus den AGB

    7. Widerrufsrecht

    Widerrufsbelehrung

    Widerrufsrecht

    Sie können Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail oder durch Rücksendung der Ware) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware.


    Der Widerruf ist zu richten an:



    1-2-3.tv GmbH

    Marienberger Straße 123

    38122 Braunschweig


    Ich staune eigentlich über Deine Frage. Wenn ich mich mit solchen Angeboten beschäftige schaue ich mir erst mal deren AGB an.

    bye Opa:winken:
     
  8. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: 1-2-3-tv

    Hi

    Wohl eher Ramsch: Hab mal irgendwo gelesen, daß diese Uhren speziell für diesen Markt (Shopping/-Versteigerungssender) produziert werden und nicht in Ladengeschäften verkauft werden.

    Deshalb auch diese utopischen UVPs. ;)

    Die Uhren werden in asiatischen Länder angefertigt und sind, obwohl auf europäisch getrimmt (Roebelin & Graef, Kruger Baümen), kein Vergleich zu bekannten Luxusuhren.
    Ist sicherlich irgendwo Verar.schung.. nur: Es kann sich jeder vorher informieren, wie diese Uhren preislich gehandelt werden (z.B. Ebay).
    Denn dann gibt es auch keine Überraschung, wenn ein Fachmann mal ein Auge auf diese "Schmuckstücke" wirft.. ;)

    scirocco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2005
  9. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1-2-3-tv

    Komplett unbekannte Marken zu Wahnsinnspreisen, das kann ja nur Ramsch sein. Da kauf ich mir meine Uhren schon lieber beim englischen Price-Drop-TV. Ingersoll was die wohl hauptsächlich verkaufen ist immerhin eine bei den Amis bekannte Marke die alles mögliche herstellen. Und die Preise bewegen sich dort in einem akzeptablen Rahmen.
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: 1-2-3-tv

    Zu diesen wahnsinnig teuren Uhren, schau mal bei ibäh und gib mal den Herstellernamen ein, da bekommst du die Uhren auch für sehr viel weniger und ohne zu zocken, da viele der Uhren dort zum Sofortkauf zu haben sind.

    Einziger Nachteil ggü. 1-2-3.tv, das Rückgaberecht ist bei dem Sender ganz easy.

    Habe da bereits was gekauft und die Rückgabe ist kostenlos, egal wieviel der Artikel kostet, da ein Retourenaufkleber dabei ist. Raufkleben, bei der Post abgeben, fertig.

    Die gehen wohl beim Sender von den UVP immer aus, daher die hohen Preise.