1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Quereinsteiger, 1. Juni 2008.

  1. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Nach Bloomberg TV und CNBC Europe stellt mit dem Auktionskanal 1-2-3.tv ein weiterer Fernsehsender seine analoge Ausstrahlung über den Satelliten Astra ein.

    1-2-3.tv wird in Kürze keine analogen Signale mehr über den Satelliten Astra senden, wie der Sender bekannt gab. Nur noch im Juni wird der Auktionssender auch analogen Satellitenzuschauern verfügbar sein. Der Sender ist daher ab dem 01. Juli 2008 für Satellitenzuschauer nur noch über einen digitalen Receiver zu sehen. Laut Senderangaben verliert der Kanal dadurch rund 6,5 Millionen potentielle Zuseher. 1-2-3.tv ist auf allen digitalen Sat-Receivern frei empfangbar sowie bei Premiere-Abonnenten zusätzlich auf Kanal 130 zu sehen. Der Bezahlsender Premiere ist an dem Verkaufskanal mit 14,4 Prozent beteiligt.

    Im Juni verabschiedet sich der Kanal mit verschiedenen Sonderaktionen von seinen analogen Zusehern und macht ihnen mit diversen Angeboten, etwa einem günstigen Digitalreceiver, einen Umstieg auf das zukunftsträchtige Digitalsystem schmackhaft. In der Vergangenheit musste der Sender aufgrund der Digitalisierung bereits diverse analoge Sendeplätze bei Kabelnetzbetreibern räumen. Nach CNBC Europe zum Jahreswechsel und Bloomberg zum 01. Februar stellt mit 1-2-3.tv in diesem Jahr bereits der dritte Sender seine analoge Verbreitung über Satellit ein. Der Shoppingsender nahm seinen Sendebetrieb im Oktober 2004 auf.

    Quelle: http://tvmatrix.de/?newsid=9611

    Na endlich wurde ja langsam mal Zeit. Jetzt kann man davon ausgehen, dass im Laufe der Zeit weitere Shopping- und Trashsender dicht machen, weil sie sich die analoge Ausstrahlung nicht mehr leisten können. Ich frage mich schon was auf dem neuen Sendeplatz kommen könnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  2. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    Warum nicht auch die digitale?
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    Vielleicht weil es sich noch lohnt und Deutschland gerne bestellt...???;)
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    Wer kriegt den Transponder?
     
  5. Spid3r

    Spid3r Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung


    Jaaaa ;)

    Wir haben in unserem Bekanntenkreis auch so Kandidaten, die haben weder I-Net noch Festnetztelefon, schauen Analog-TV mit LCD (und auch überwiegend Privatfernsehen, ÖRR halten sie für Verdummung) und bestellen ständig Zeugs bei QVC und Co., was es bei amazon etc. weit günstiger gibt. Natürlich können sie das mangels I-Net nicht wissen ;)
    Aber genau von solchen Leuten leben die Shoppingsender.
    Ich zähle diese Leute nicht unbedingt zu meinen Freunden, wir kennen halt ne Menge Leute, deren Kinder mit unserer Tochter zusammen in die KITA gehen.
    Die meisten sind arbeitslos und hängen den ganzen Tag vor der Kiste.
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung


    Ich habe Freunde und Bekannte quer beet und beurteile sie nicht in ihrem Charakter laut Fernseh- oder Konsumverhalten. Hauptsache sie sind ehrlich und für einen da, wenn man sie braucht. Wenn nicht, denke ich mir mein Teil und setze sie auf die Abschussliste! ;) Und je älter ich werde, je wählerischer werde ich. Die Leute können bis auf die 2 genannten jedenfalls machen was sie wollen. Und ich würde mich auch nicht für sie schämen, was sie sonst machen....;)
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    Wieso, willst Du ihn haben? ;)
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    Das war auch mein erster Gedanke! :D Es handelt sich ja um 11171 h. Vielleicht ist das der ZDF-HD-Transponder und der steht jetzt erst einmal eine Zeit leer bzw. soll dann für HD-Pakete aus BeNeLux untervermietet werden.

    Eins ist sicher: Premiere wird ihn nicht nehmen...
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    WER hat Dir das verraten? Börnicke oder Murdoch???

    Woher nimmst Du eigentlich Deine absolut objektiven Behauptungen? :eek: :eek: :eek:
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: 1-2-3 tv beendet analoge Ausstrahlung

    Der ZDF-HD-Tp. ist ein anderer, nämlich der ehemalige Bloomberg-Tp., also Tp11.