1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.246
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring - Ab August wird der Auktionssender 1-2-3 TV in sieben Bundesländern nicht mehr über das analoge Kabel von Kabel Deutschland gesendet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. htw89

    htw89 Guest

    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Hängt mit der Digitalisierung der Kanäle S04 und S05 zusammen.
     
  3. technickfreak

    technickfreak Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2006
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    SONY 2016 UHD
    Sky+pro
    VU Solo 4k
    Denon 4k AVR
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Was für ein absolut herber Verlust!!!!!
     
  4. martyy

    martyy Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    finde ich gut so. es sollte am besten monatlich ein analoger sender abgeschaltet werden. abgefangen bei den shoppingsendern, dann musiksender, dann ausländische sender, dann nachrichtensender, dann sportsender, dann die bekannten privaten und dann schlussendlich die ÖR. so würde langsam, aber sicher ein wechselstrom richtung digital statt finden - immer dann, wenn der gewünschte sender entfernt wird. so gibts auch keine überlasteten hotlines oder ausverkaufte receiver, wenn der kabelanbieter analoges fernsehen im jahr 2025 irgendwann auf einmal komplett abschaltet.
     
  5. tgodorf

    tgodorf Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Hallo, das ist kein großer Schaden. Es lebe die Digitalisierung.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Na das gibt Ärger am 01.08. an der KDG Hotline, wenn Oma Krause für ihren Enkel bei 1-2-3tv keine Krug&Bäumer Uhren (gesenkt von 6.999 Euro auf 229 Euro) zur Jugendweihe mehr kaufen kann :D
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    100% Zustimmung.

    Jede Analogabschaltung im Kabel, ist ein richtiger Schritt in Richtung Digitalisierung im Kabel.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    1-2-3 TV hatte doch vor einiger Zeit mit großem Tam-Tam schon das analoge Kabel bei KDG verlassen. Einige von Euch werden sich an die Postleitzahlenliste von 1-2-3 TV erinnern, an der man sich dann zwecks Neueinspeisung bestimmter digitaler Sender orientieren konnte.

    Die scheinen mir als "Platzhalter" in einigen Bundesländern wieder reingekommen zu sein.
     
  9. mirkopdm1

    mirkopdm1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Hier in 14480 Potsdam war der Schrott 1-2-3 tv schon x-male aus dem analogen Kabel verschwunden. Wann immer ein Lückenfüller notwendig war, war auch 1-2-3 tv wieder da.
    Also vielleicht auch diesemal wieder nur ein vorübergehendes "Aus".
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: 1-2-3 TV ab August nicht mehr im analogen KDG-Netz

    Hier sind sie z.B. wieder reingekommen nachdem Voyages TV eingestellt wurde und NICK und CC zusammengingen. Zuvor hatten sich hier NICK und Voyages einen Kanal geteilt und CC war 24/7 zu sehen dank Mustcarry-Status wegen der Ausstrahlung via DVB-T in Niedersachsen.
     

Diese Seite empfehlen