1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von columbo, 4. Juni 2008.

  1. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da ich so auf Anhieb noch nichts dazu gefunden habe (ich muss allerdings zugeben, dass ich die Suchfunktion nicht genutzt habe) starte ich mal ein neues Thema:
    Vor ein paar Tagen habe ich bei Sat und Kabel gelesen, dass der Premium-Pay-TV-Kanal 1-2-3 tv ab 1. Juli die Analogabstrahlung einstellt.
    Es könnte doch sein, dass dann evtl. Premiere mal was Sinnvolles macht und seine Programme in besserer Qualität sendet oder HDTV wieder ordentlich abstrahlt.
    Weiß jemand vielleicht was Genaues?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2008
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    Ich glaube, ich kann dich da guten Gewissens enttäuschen (auch wenn das natürlich nicht absolut sicher ist) - aber ich denke doch, dass Börni mit seinem messerscharfen Sparer-Blick hier riesiges Optimierungspotential ausgemacht hat.

    Also keine extra Datenrate für Premiere.
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    1-2-3.tv gibt's doch auch analog über KDG
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.329
    Zustimmungen:
    47.871
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    Solange die Pakete auch über Sat ins Kabel eingepeißt werden, wird sich da nichts dran ändern, weil KDG & Co keine Kapazitäten freigeben.

    Vielleicht ändert sich was bei Star.

    Gehört Premiere dieser Transponder?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    Nur in einigen Netzen.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    wenn diese Aussage stimmt, dann nein klick
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    Hab grad mal nachgeschaut, es gibt's bei mir noch analog, jedoch nicht 24h sondern nur so 10 stunden, teilt sich das Programm mit nen anderen Shopping sender
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: 1-2-3 analog weg - evtl. Platz für Premiere?

    Also ist der Transponder für Premeire nutzlos, es sei denn exklusiv via Sat für Star2 o.ä.