1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 was ist Glasfaser DSL ?

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 14. November 2023.

1. yander

yander Guest

Anzeige

Lt. meiner Aktellen Information gibt es in der gesamten Siedlung kein Glasfaser
    wird auch die nächste 2 Jahre nicht ausgebaut ,
    Für Glasfaser DSL macht auf der Seite von 1&1 Werbung für Glasfaser DSL?
    Max geht lt 1&1 250 also das habe wir über VDSL aber auch,
    Neue Leitungen wurden von der Telekom vor einiger Zeit hier alles verlegt .

1&1 meint an der Hotline das nur ein Teil angeblich Glasfaser sein soll ?
    Geht es hier nur darum Verbraucher aus Verträgen zu locken und danach habe ich das gleiche wie jetzt ?

Kennt sich da jemand mit aus ?:geek:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2023
  2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Entsprechend dem ScreenShot ist z.Z. nur der DSLAM, wie die meisten mittlerweile auch, per Glasfaser angebunden und von dort erfolgt dann die VDSL-Versorgung durch den DSLAM. Einzig versichert 1&1 die Beibehaltung des „Dauertiefpreis“ bei Verfügbarkeit eines Glasfaser-Anschlusses statt VDSL und die unentgeltliche Umstellung von VDSL- auf Glasfaser-Anschluss. Dass dies in absehbarer Zeit möglich sein wird, gibt 1&1 nicht an.;):)

Dipol gefällt das.
  3. yander

yander Guest

ich hatte danach ein langes Gespräch mit der Telekom die hier das Netz hat,
    es ist so das bis zur Vermittlungsstelle hier Glashaser Neu gelegt wurde,
    von der Vermittlungsstelle dann zu den Haushalten Kupfer geht,
    1&1 macht hier wohl Unlautere Werbung weil das kein Richtiges Glasfaser ist,
    die schreiben auch nichts weiter zu dieser Technik Glasfaser DSL,
    also habe ich jetzt schon halbes Glasfaser, denn einen anderen Kasten wo Glasfaser drauf steht gibt es im gesamten Umkreis nicht.
    Leider wird man heute von den bekannten Web Seiten über so was nicht mehr informiert und aufgeklärt da ist die Werbung wohl wichtiger als Leser über Neue Technik zu informieren,
    wir wussten das bis heute nämlich nicht .

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wäre das VF würdest du das 1000000000000000000000% hier im forum lesen.
    und deinen senf dazu.

5. yander

yander Guest

Mit Unseriösen Providern die Gesetze und Gerichtsurteile missachten halte ich für Kriminell mit solchen Firmen gehe ich keine Vertragsbeziehung ein,
    der Witz das ich kein 1&1 Kunde bin auch nicht werden möchte und
    über einen Provider der die letzte Meile der Telekom nutzt bereits jetzt
    Glasfaser DSL habe , habe ich auch etwas gewundert das ich rund um die Uhr
    fast konstant 56.000 an Speed habe .

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es gibt kein falsches Glasfaser.
    Was maulst Du dann rum?!

Dipol gefällt das.
  7. yander

yander Guest

Es hat mich interessiert , da ja 1&1 damit wirbt Glasfaser hier angeblich zu haben was als Lüge herausgestellt hat um Kunden in Verträge zu locken,
    hier ist kein Ausbau erst mal geplant sagt Deutsche Glasfaser und die Telekom ,
    hier u.a das Telekom VDSL Netz sehr Gut ausgebaut ist lohnt Glasfaser Ausbau erst mal nicht die privat Haushalte .
    1&1 schaltet dann auf die Telekom Vermittlungsstelle hier auf ,
    die schnellen Ports 250 sind alle belegt wir haben nachgeschaut ,
    nur noch paar freie 50 Ports also das was ich jetzt habe ,
    mehr kann 1&1 auch nicht bieten will das als Glasfaser DSL verkaufen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2023
  8. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht nur Probleme bei Schreiben, nein auch beim Lesen!
    So vorschnelle wie du mir eine alberne Klage angekündigt hast, weil ich dein Person "deformiert" haben soll, wird 1&1 auf den Vorwurf angeblich unlauterer Werbung nicht reagieren.

Aber auch Legastheniker haben keine Narrenfreiheit für solche Vorwürfe wie Lüge oder auch "nur" unlautere Werbung.

samsungv200 und Gorcon gefällt das.
  9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Hier wird es tatsächlich aktuell mit Glasfaserausbau , die telekom schickt Leute die klingeln . Diese wollen dann vermutlich dass man gleich zur telekom mit der Glasfaser wechselt das wird dann wirklich teuer .

Aber auch ein Angebot von 1und1 selber zu wechseln . Enttäuschend dabei dass Neukunden aktuell eine 7690 kostenlos bekommen bzw. einen 1&1 HomeServer Speed+ und das Glasfasermodem dazu ebenfalls kostenlos .
    Bei dem Angebot als Bestandskunde würde ich sogar für das Glasfasermodem bzw. "1&1 Glasfaser-Netzanschlussgerät" mit 2,99 €/Monat belastet ! Danke nein erstmal, das reichte als Ersteindruck schon ...

Man zahlt aber keine Aufschaltungsgebühr oder Tarifwechselgebühr .
    Mal sehen ob sogar gleich das ganze Haus umgestellt wird (hoffentlich nicht) oder nur bei einzelnen Vertragsnehmern .

10. Dinotrex

Dinotrex Guest

Das ist doch einfach Quatsch. Ein Tarif bei der Telekom ist nicht groß teurer als bei o2 etc. Die Aussage „das wird dann wirklich teuer“ ist totaler Schwachsinn.