1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Unlimited on Demand

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von -Loki-, 16. Februar 2025.

1. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    Ich hoffe das Bereich passt dafür derzeit hört man oft in den Medien von dem neuen 1&1 Tarif . Auch als Schikane Tarif bezeichnet.

Man zahlt 10 Euro bekommt dafür 50GB und ab dann muss man jedes mal 1 GB per Klick im Controlcenter dazu buchen, kostenlos. 50Mbits 4&5G Nutzung möglich.

Netz 1&1 was kaum verfügbar ist darum meistens Vodafone.

Was haltet ihr davon? Ich habe ihn mir gegönnt und mal ehrlich alleine 50 GB für 10 Euro ist top und das ich immer wieder danach kostenlos nachbuchen kann ist ok. Alleine als Backup für Homeoffice ne tolle Sache.

So will man verhindern das Leute die SIM-Karte dauerhaft als Festnetz Ersatz verwenden.

Unbegrenztes Datenvolumen bei Bedarf ab 9,99€ » 1&1

2. besserwisser

besserwisser Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Und dieser Tarif geht wohl nicht über eine SIM-Karte????

3. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    ? Esim oder einmal 2.99 zahlen dann kommt eine SIM-Karte nach Hause. Klar kann man die auch im Router nutzen nur ab 50 GB würde man dann wenn man es als Festnetzersatz nutzt ständig klicken müssen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was man sicher per Script erledigen könnte.

-Loki- gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich war etwas überrascht. Zwischenzeitlich gab es doch noch einen XS-Tarif ohne 5G und nur mit bis zu 21Mbit/s. Dieser wurde wohl wieder eingestellt. Ansonsten hatte ich 50GB schon mal vor Jahren für einen Zehner mit dem berühmt berüchtigten BASE Go Urlaubspaket. Allgemein scheint aber noch der Wurm drin zu stecken, sowohl was die Zuverlässigkeit der Nachbuchung betrifft als auch bei Vorhandensein einer Multicard. ;)

-Loki- gefällt das.
  6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie funktioniert das konkret mit dem Nachbuchen, wenn die anfänglichen Gigabytes verbraucht sind?

Muss man eine SMS an eine bestimmte Nummer schicken, einen Link aufrufen, ...?

Muss das nach Verbrauch von X Gigabytes wiederholt werden?

Lässt sich das automatisieren?

-Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Nachbuchen klappt ohne Probleme und Multicard muss man kurz über die Hotline bestellen. Habe ich selber gemacht und Überraschung obwohl kein Handy dabei habe gab es die umsonst.

Ja XS kam wohl nicht an. Die es gebucht haben Ärgern sich bestimmt.
    Kannst in App einfach auf weiteren GB drücken oder auf einer Webseite klicken, link kommt per SMS. Sobald du ein weiteren GB angefangen hast kannst du schon den nächsten buchen. Im Grunde bist du immer mit 2 GB im +. Verbrauch wird Zeitnah angezeigt.

Wollte es testen und habe mit Absicht 50 GB verbraucht und ich kann sagen es war schwer.

Ja es gibt ben Extra Link für ne Webseite da könnte es greifen.

blink182 gefällt das.
  8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Reicht ein einfacher Klick auf den Button? Ist der Link statisch oder dynamisch generiert? Könntest du ein (pseudonomysiertes) Beispiel dazu posten?
    Kannst du den Link der Homepage posten und auch ein Beispiel für einen per SMS zugesandten Link (pseudonomysiert) posten?

Bevor ich das Angebot buche, würde ich gerne testen, ob sich das Nachbuchen einfach automatisieren lässt.

-Loki- gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Vielleicht hilft dies schon etwas weiter Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L - Telefon-Treff
    U.a. auch in Bezug auf den Multicardbug ;) Drei 1&1 Unlimited-Tarife mit 5G Highspeed: Unlimited S, Unlimited M und Unlimited L - Telefon-Treff

-Loki- gefällt das.
  10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mach es so, nachdem der neue Monat angefangen hat, buche ich per Klick in der 1&1-App den ersten zusätzliche GB, wenn dieser zusätzliche GB angefangen ist, buche ich den nächsten, man ist immer knapp zwei GB im plus, wie -Loki- schon schrieb. Bis jetzt klappt das gut, allerdings ist die Leitung nach wie vor nicht die beste...

-Loki- gefällt das.