1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.300
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Montabaur - Der Internet-Provider 1&1 Internet AG und die Deutsche Telekom haben jetzt einen Kooperationsvertrag für Hochgeschwindigkeits-VDSL unterzeichnet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Schon erstaunlich wie die Telekom ihr VDSL Netz den Konkurrenten anbietet. Hieß doch lange, da kommt keiner rein. Scheinbar bekommt man die Milliarden Investitionen wohl nicht mehr anders rein.
     
  3. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Die Telekom hat schon immer auf die Zusammenarbeit mit den Konkurrenten geschielt. Das war von ANfang an klar. Die wollten nur einen guten Preis rausschlagen.

    Tja und die Miete für die VDSL Leitung läßt sich die T-com gut bezahlen. Um die 30 Euro muss man hinlegen um Kunden auf VDSL zu schalten.

    Da wird es schwierig für die anderen Carrier. Tja aber Reseller wie 1&1 werden in Zukunft immer mehr Probleme bekommen. Die sind immer auf die Leitungen der T-com angeweisen.

    Kabelnetzer und lokale DSL Anbieter haben es da besser. Die fangen schon an ihre komplett eigenen Netze aufzubauen bzw. bei Kabel gibt es ja schon eigene Netze.
     
  4. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    ...oder man will mit vereinten Kräften das Entertainpaket pushen.
     
  5. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Habe gehört, dass sei unter anderem deren Geschäftsmodell. ;)

    Ich habe schon im Dezember 1992 bei 1und1 das EURO-ISDN samt BTX und Internetzugang der Telekom eingekauft, später dann das DSL usw. usf.


    Golphi
     
  6. hansge1

    hansge1 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE27S71B
    Philips DSR 9004/2
    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Die passen wirklich zusammen , aber im negativen Sinne .

    1&1 verkauft hier bei uns DSL-Verträge obwohl gar kein DSL
    anliegt .
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Ist ja auch deren Geschäftsmodell. Hab ich auch nicht bestritten.

    Nur macht man sich an diesem am abhängigsten. Wie gesagt knapp 30 Euro nur Leitungsmiete für die T-com.

    Wenn man noch die Kosten und ein bißchen Gewinn einkalkuliert dann wird der Preis noch um einiges steigen.

    Es wird das gleiche Theater wie bei dem jetzigen DSL. Man wird die Telekom im TAL- Preis versuchen zu drücken und muss dann wieder den elendigen Spagat zwischen dem Senken des Endkundenpreises und der Erhöhung der Gewinnmargen schaffen.

    Das hat man halt alles nicht wenn man ein eigenes Netz hat.

    1&1 tut mir persönlich jetzt schon leid.
     
  8. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Für mich kann der Markt nicht entstehen, wo die Telekom die Preise festlegt. Deswegen werden wohl Vodafone und 1und1 es am Anfang sehr schwer haben sich mit VDSL durchzusetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  9. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    1und1 bietet doch auch Leitungen von Telefonica und QSC.
    Während T-Home mir maximal 3072 kBit/s bieten kann, bietet mir 1und1 (Telefonica Leitung) ca. 12500 kBit/s.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: 1&1 und Telekom unterzeichnen Kooperationsvertrag für VDSL

    Die TAL bleibt immer die gleiche. Egal über wen du bestellst.

    Außer du hast zwei Leitungen in deine Wohnung. Was ich mir nicht vorstellen kann.

    Gehe mal davon aus, dass das hier an den Dämpfungswerten liegt und ein anderer Anbieter einfach gewillt ist mehr auf die Leitung zu packen.

    T-com ist da einfach pinkeliger. Wenn die Leitungswerte nicht topp sind dann schalten die auch nicht viel auf die Leitung.
     

Diese Seite empfehlen