1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 "Preisanpassung"

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 4. August 2023.

1. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry falls es schon einen Thread über die Preisanpassung geben sollte, gefunden habe ich nichts darüber, obwohl das Thema schon seit Mai 2023 in Diskussion ist.

Gestern erhielt ich folgende Mail...

Guten Tag xxxx xxxxx

vielen Dank für Ihr Vertrauen in 1&1. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem 1&1 DSL-Anschluss zufrieden sind. Damit das auch weiterhin so bleibt, investieren wir kontinuierlich in die Qualität unserer Netz-Infrastruktur.
    Leider macht die allgemeine Preisentwicklung auch vor der Telekommunikationsbranche nicht halt. Insbesondere die stark gestiegenen Energie- und Beschaffungskosten stellen uns vor große Herausforderungen.

Sie haben Ihren DSL-Anschluss vor einiger Zeit im Rahmen einer Preisaktion bestellt und Ihr monatlicher Grundpreis liegt 5 EUR unter unserem Listenpreis. Diesen Preisvorteil können wir zukünftig leider nicht mehr gewähren. Der monatliche Grundpreis für Ihren
    1&1 DSL-Anschluss entspricht daher ab dem 11.09.2023 unserem üblichen Angebot von
    44,99 EUR statt des bisherigen Sonderpreises von 39,99 EUR.
    Es ändert sich somit nur Ihr Grundpreis. Ihr Vertrag läuft zu diesen Konditionen einfach weiter und Sie müssen nichts tun. Wenn Sie aktuell von Rabatten profitieren, so gelten diese für den vereinbarten Zeitraum auch weiterhin.

Trotz der notwendigen Preisanpassung wollen wir Sie als zufriedenen Kunden behalten. Daher möchten wir Ihnen auch zukünftig einen Sondervorteil in Form eines Geschwindigkeits-Upgrades Ihres 1&1 DSL-Anschlusses von derzeit bis zu 100 MBit/s auf bis zu 250 MBit/s anbieten. Das Upgrade erhalten Sie dauerhaft kostenlos von uns – als Dankeschön dafür, dass wir Sie mit dem neuen Grundpreis weiterhin als treuen 1&1 Kunden behalten.

Mit dieser viel höheren Bandbreite surfen Sie schneller durchs Internet, genießen spannende Online-Spiele ohne Zeitverzug und können selbst Filme mit höchster Auflösung ohne Wartezeiten streamen.
    Ihr kostenloses Upgrade steht ab sofort für Sie bereit. Rufen Sie uns bitte an, damit wir Ihnen das Upgrade freischalten können. Sie erreichen uns zu den unten genannten Servicezeiten kostenlos aus dem 1&1 Netz unter 0721 960 59 65.

Sollten Sie mit der Preisanpassung nicht einverstanden sein, können Sie Ihren Vertrag ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist innerhalb von 3 Monaten, beginnend mit dem Erhalt dieses Schreibens, außerordentlich kündigen. Dies würden wir sehr bedauern. Die Kündigung ist auch telefonisch möglich – Sie erreichen uns montags bis samstags, jeweils von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr kostenlos aus dem 1&1 Netz unter 0721 960 59 65. Die Kündigung gilt frühestens zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preisanpassung.
    Selbstverständlich bleibt Ihr Recht, den Vertrag jederzeit ordentlich kündigen zu können, weiterhin bestehen.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie uns weiterhin treu bleiben.

Ihr 1&1 Kundenservice
    ____________________________________________________________________________

Ich hatte Ende 2022 gekündigt, weil mir 40 Euro monatlich zu viel sind. Bei dem Gespräch mit dem Kundenservice (Kündigungsbestätigung) machte man mir schnell ein attraktives Angebot. Über 12 Monate 19,99€ (bis 12/2023) und danach 39,99€ (ab 01/2024). Man sagte mir noch, ich solle nach 12 Monaten die Prozedur wiederholen, (Kündigung / Kündigungsbestätigung per Anruf / dann werden die nächsten 12 Monate verhandelt...natürlich habe ich auch alles schwarz auf weiß...
    Und nun bekam ich die Mail über die Preisanpassung, ab September von 19,99€ auf 44,99€...

Ich habe auf die Mail geantwortet und der Preisanpassung widersprochen, was im Netz so empfohlen wird. Zieht man die 44,99€ durch, kündige ich und wechsel für die nächsten 24 Monate zu Pyur...

Wer hat von euch ähnliches bekommen?

2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Nutze Check24 und wechsel zu Pyur.
    Sofern die von Vodafone 1-1 deinem Widerspruch nicht stattgeben und der alte Vertrag weiterläuft.
    Fährste besser damit. Aber voll Möhre zumal die noch extra Bonus anbieten über 24 Monate. Klar das alte Wechselspiel nach den 2 Jahren....aber was solls.

Ich hatte ja von Pyur auch eine Preiserhöhung bekommen. Hält sich aber in Grenzen.
    - Preis inklusive Glotzenservice.

Die Möglichkeiten der Hotline waren Wechsel auf Internet 1000 aber ohne Routermiete.
    Ich habe es mir überlegt und bleibe bei meinen aktuellen Tarif 200, der Mehrpreis von 9,50€ es nicht wert ist, bzw ich das nicht wirklich brauche.

Und im Rahmen es immer noch günstig ist.

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2023
    samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, 1&1...

Und ja, im Fall der Fälle geht es zurück auf kabel, zumal ich ja noch eine Fritzbox 6490 habe...

4. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Da würde ich nochmal drüber nachdenken, sofern du Wert auf VPN Verbindungen in den Heimnetz legst.

5. yander

yander Guest

Das wird ja immer lustiger , seit wann kann der Provider einfach so den Preis in einem laufenden Vertrag erhöhen, ich denke mal das ist Unzulässig ,
    erst bei Vertrags Ende und Neu Vertrag ,
    der Kunde muss sich ja auch an die vereinbarten Vertrag zu dem Preis halten und kann nicht auf ein mal weniger bezahlen .

6. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So weit ich das bspw. hier gelesen habe, lenkt 1&1 meistens ein, mal sehen wie es bei mir verläuft, denn 19,99€ monatlich, für eine 100 mbit-Leitung lasse ich mir gefallen, sonst wird gewechselt...

7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war früher schon mehrere Jahre bei Pyur bzw. Pepcom. Die Störanfälligkeit im Kabel ist zumindestens bei uns höher, aber was solls, 45 Euro für 100 mbit? Nie im Leben...

VPN nutze ich nicht...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Würde ich nicht machen!
    Ich habe bei 1&1 auch diese Preiserhöung bekommen nachdem ich eine Kostenfreie verdopplung meiner Datenrate ausgeschlagen habe. (Dann hätten sie nämlich erst recht zugelangt).
    Ich habe den alten Preis weiter bekommen, was will man mehr.
    Sonst wäre ich zu O2 gegangen.

9. Gast 223956

Gast 223956 Guest

100 Mb brauch ich nicht. Angerufen. Als in aller Ruhe klar war, dass ich kündige (Drillisch gibts ja jetzt auch) hieß es freundlich: einen Moment. Da wurde wohl ein 2-Jahresvertrag durchgewunken. Alter Preis. Festnetz zu Handy kostenfrei im Inland als Goodie dazu. Find ich ok so.
    Andere haben anstatt mehr Mb einen Router ausgehandelt.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    warum? Zumindest bei Vodafone kann man Dual Stack via Kabel haben.