1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 Pocket Web??

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jazzman, 15. Dezember 2007.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 1&1 Pocket Web??

    Das hat nichts mit "Ansicht" zu tun, sondern letztlich nur der Notwendigkeit.

    Du brauchst keinen Terminkalender -- ok.
    Du brauchst keinen MP3-Player -- ok.
    Du musst unterwegs keine E-Mails abrufen -- ok.

    Da diese drei Anforderungen bei mir vorhanden sind, wäre es albern, dann vier Geräte mit mir herumzuschleppen. Nebenbei bemerkt: Ich hab auch noch ein Handy, das "nur" telefonieren kann. Das Teil ist so klein, dass es in der hohlen Hand verschwindet. Das nehme ich mit, wenn ich z.B. abends weggehe, da es bequem in der Hosentasche verschwindet.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1&1 Pocket Web??

    Doch der ist zuhause und in der Tasche auf Papier..

    Doch.

    Nur trage ich persönlich lieber ein zweites Gerät mit mir herum als mein Handy dafür zu benutzen.

    Doch. Aber sicherlich nicht mit den teuren Handy Tarifen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 Pocket Web??

    Hatte ich früher auch. Brachte mir nichts, da mich der Papierkalender nicht aktiv daran erinnert hat, dass ich in Kürze einen Termin hab. Zudem gibt es davon nur ein Exemplar, ein Abgleich von mehreren Papier-Kalender ist in der Praxis zum Scheitern verurteilt.
    Seit ich die elektronischen Organizer verwende (früher einen Windows-PDA, jetzt ein Symbian-Handy), trage ich meine Termine in Outlook ein, die dann automatisch mit dem Mobilgerät synchronisiert werden. Gleiches gilt auch für mein Adressbuch. Ätzend, wenn man drei verschiedene Adressbücher hat: Eins im Mail-Programm auf dem PC, eins auf Papier und eins im Handy. Jetzt ist bei mir alles gleich.
    Darf ich fragen, wieso?
    Dann hast du die falschen Tarife.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2007
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1&1 Pocket Web??

    Weil mein mp3 player mehr Formate kann als mein handy?

    Mehr als eine woche die Batterie hält und im Notfall nicht der akku leer ist wenn man telefonieren muss?

    Welche gibt es denn?

    Entweder teure MB Pakete oder teure flats...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 Pocket Web??

    Was spielen die Formate für eine Rolle? Kommt jetzt wieder irgendein Glaubenskrieg von wegen OGG?

    Ich kopiere meine Musikdateien als AAC+ aufs Handy. Kompressionsrate 20:1 (ca. 64kbit/s) mit astreiner Qualität. Ich wähle die Titel in meiner Musiksammlung (zu 99% MP3 mit recht hohen Datenraten), mit einem Mausklick werden sie normalisiert, konvertiert und dann in den Synchron-Ordner fürs Handy bereitgestellt. Sobald ich das dann anschließe, wird der Bestand abgeglichen. Also wesentlich einfacher geht's wirklich nicht.
    Das ist durchaus ein Argument. Allerdings bezweifel ich, dass du dich längere Zeit in Gegenden aufhältst, in denen es keine Steckdose gibt. ;)
    Da mein Handy zwecks Synchronisierung jedoch die meiste Zeit im Büro und daheim in einer Docking-Station verbringt, stört mich das nicht besonders.
    Naja, also ich hab 'ne E-Mail-Flatrate für 4 Euro im Monat, bei der ich unbegrenzt meine Mails senden und empfangen kann -- allerdings ohne Attachments, doch mit denen kannst zu zu 99% auf dem Handy eh' nichts anfangen.
    Für die Datenübertragung gibt's Volumenpakete. 5 MB sind in meinem Tarif dabei. Ich komme seltenst darüber.

    Gag
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 1&1 Pocket Web??

    'Nen Glaubenskrieg wollte ich nicht lostreten... 'Nen PDA habe ich nicht, mein Mobiltelefon reicht zum Telefonieren und das Teil soll halt für unterwegs sein - und für die Zeit in der Werkswohnung, die garantiert kein DSL hat... (oder Internet überhaupt...)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 Pocket Web??

    Wenn man sich viel draußen aufhält, schleppt man garantiert kein Ladegerät mit. :D
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1&1 Pocket Web??

    Ich nutze ogg für meine Musiksammlung und sehe persönlich auch keinen Grund warum ich ein anderes Format nutzen sollte.
    Vor allem nicht nur weil mein Handy es nicht unterstützt.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 1&1 Pocket Web??

    Schläfst du auch draußen? ;)
    Genau das meine ich. :rolleyes: Was spielt es für eine Rolle, in welchem Format die Musik auf dem Player abgelegt wird?

    Mir ist das Format schnurzpiepegal. Ich muss sowieso die Daten auf das Handy kopieren, da ist es völlig Wurst, ob es dabei in ein anderes Format konvertiert wird.

    Mich interessiert letztlich sehr viel mehr, wie das Resultat aussieht, wie der Klang ist und wie die Bedienung. Von daher würde ohnehin nur ein MP3-Player in der Klasse iPod & Co in Frage kommen.

    Gag

    PS: Selbstverständlich gibt es für mein Handy auch OGG-Player. Hab ich aber nicht installiert, da ich mit dem mitgelieferten Player, der MP3, M4A, WMA, AAC, eAAC+ und WAV unterstützt, voll und ganz zufrieden bin.
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1&1 Pocket Web??

    Ich persönlich sehe das nicht als Glaubenskrieg an.
    Ich nutze aber lieber offene Formate...
    Und sehe nunmal keinen Grund warum ich das ändern sollte.

    Richtig DIR.

    Tja und mir kommen da eher trekstor und iriver ins Haus...

    Der iPod ist für mich Hype nichts anderes.