1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 31. Mai 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Das könnte in der Tat noch intressante Diskussionen geben, wenn sich herausstellt das die Ergebnisse der Volkszählung unbrauchbar sind und ganzen 710 Millionen Euro zum Fenster rausgeworfen waren.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Sind schon in der Tat seltsame Ergebnisse bei raus gekommen.

    Fast jede 20. Wohnung (4,5 Prozent) in Deutschland steht leer.

    Die durchschnittliche Wohnung in Deutschland ist gut 90 Quadratmeter groß und hat 4,4 Zimmer.

    In knapp 680.000 Wohnungen in Deutschland - ein Anteil von 1,7 Prozent - fehlen Toilette oder Dusche beziehungsweise das Bad. In 330.000 oder 0,8 Prozent aller Wohnungen findet sich gar nichts davon, also weder Toilette noch Dusche.

    Fast 200.000 Wohnungen in Deutschland haben keine Heizung.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Genau das ist auch zutreffend, mehr wie 10% braucht man dafür nicht!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Aber nur, wenn du statistisch korrekt auswählst, was natürlich ein Problem ist, wenn der Zensus selber erst Daten für eine korrekte Statistik liefern soll.

    Ob da alles mit rechten Dingen zu gegangen ist, zweifele ich aus persönlicher Erfahrung an. Ich habe meinen Zensusbogen korrekt ausgefüllt und weg geschickt. Danach kam 2 Wochen später ein weiterer Bogen. Exakt der gleiche mit anderer Nummer. Den habe ich dann entsorgt. Einmal reicht ... sollte man meinen.

    Leider blieb es nicht dabei. Ich bekam im Laufe von 2 Monaten noch DREI (!!!!!) weitere. Immer die gleichen Bögen. :eek:

    Natürlich alle entsorgt, denn wie gesagt. Einmal sollte reichen, oder? Ganz ehrlich. Wenn die mit den Bögen in allen Städten so umgegangen sind und die Dinger ständig an die gleichen Personen geschickt haben, wird man die Zahlen wohl zurecht anzweifeln dürfen.

    Interessant wäre auch mal die Frage, wie die die Bögen an Personen geschickt haben, die gar nicht gemeldet sind. :confused:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Bögen zum Ausfüllen gabs hier leider nicht. Da gabs nur persönliche Beratungsgespräche.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Mich hat man überhaupt nicht gefragt.... ;)

    Ausländer kommen und gehen. Da kann es von heute auf morgen passieren das sie abgeschoben werden....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    ...oder selbst wieder gehen ohne sich ab zu melden.
     
  8. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Bei mir kam damals so ne "Befragerin".

    Wie lief denn diese ganze Aktion?
    Die einen bekamen die Bögen zugeschickt.
    Andere wurden befragt.
    Die "Verschwundenen" sind dann die, die nicht anzutreffen waren oder solche wie Eifelquelle, der einfach 4 Bögen doch hoffentlich abfalltechnisch richtig entsorgt haben.

    So richtig glauben die selbst wohl nicht an die Zahlen:
    Volkszählung: Weniger Bayern und weniger Nürnberger - Region - nordbayern.de
     
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    wer weiß wie viele Fehler in der Statistik stecken. Ich habe damals einen Zensus Bogen bekommen. Richtiger Name, aber ich sollte Auskunft über eine Immobile erteilen die mir erstens gar nicht gehört und zweitens ich nicht mal darin wohne. Bei einem Fehleranteil von 1% hat man schon bald die Million zusammen ;)
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Ich denke das die Einwohnermeldeämter ja eh ohnehin jedes Jahr an die Statistikämter melden, wenn auch in anonymer Form (tut aber nichts zur Sache solange es blos um die Einwohnerzahlen geht).

    Jetzt bei einer Volkszählung genau die gleichen Daten zu verwenden kann eigentlich nichts bringen.

    Der einzige Weg wäre es wohl wirklich 100% zu befragen.