1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Nelli22.08, 31. Mai 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Jetzt da gleich Sozialbetrug zu widdern nur weil es Ausländer sind, finde ich schon etwas überzogen.

    Schliesslich sind auch etwa eine halbe Million Deutsche "verschwunden".
     
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Etwas "widdern" kann man nur zwischen dem 21. März und dem 20. April.
    Ansonsten geb ich dir recht ;)
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Eine halbe Million von knapp achtzig Millionen im Gegensatz von über einer Million von fünf Millionen! Ich hoffe, Du merkst den Unterschied!
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Auf jeden Fall! Das "Kontrollsystem" vesagt hier.

    Beides wird wohl zutreffen. Ich denke, ein nicht geringer Teil erhält/erhielt mehrfach Sozialleistungen. War ja in der Vergangenheit auch nicht sehr schwer, den deutschen Staat und somit den Steurzahler zu betrügen.
    Viele Dinge in puncto Sozialbetrug fliegen jetzt durch den automatisierten Datenabgleich auf, ob nun Kindergeld, Wohngeld oder andere Leistungen nach dem SGB. Man geht da von einer Missbrauchsquote von 15% -20% aus. Das betrifft natürlich in erster Linie Deutsche, aber das System versagt erst Recht bei Ausländern...

    Ich zweifele die Zensusdaten aber schon an. In meinem Landkreis gibt (gab) es zwei Städte mit ca. 25.000 Einwohnern. Die eine Stadt hat plätzlich 150 Einwohner mehr, die andere dagegen 1300 (!!!) weniger (bei geringem Ausländeranteil). Beide Städte haben "elektronische" Melderegister und übermitteln seit Jahren alles vollautomatisch elektronisch an das Statistikamt. Da stimmt doch was nicht. Gemäß dem Motto: Im Raum sind drei Leute, vier gehen raus - Wieviele müssen reingehen, damit keiner im Raum ist?
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Im grunde wurde auch mit den Zensus nicht wirklich gezählt.


    Verstehe das eh nicht. Seit der Steuernummer sollte doch jeder Deutsche bekannt sein, zumindest als Nummer :eek:
     
  6. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Lies den Zensus-Bericht doch mal. Da steht es ganz deutlich drin. Migranten haben offensichtlich ein massives Problem mit der korrekten An- und Abmeldung bei Einwohnermeldeämtern. Die ziehen weg und sind immer noch gemeldet. Böse Zungen würden sagen, dass sie es nicht raffen. Man sollte das mal genauer untersuchen. Vielleicht gibt es auch einfach ein strukturelles Verarbeitungsproblem im Meldeverfahren, denn 1,1 Million sind ein wenig zu viel, als das es nur an dieser Personengruppe liegen kann.

    Aber erst einmal wieder die große Verschwörungstheorie wittern. Schon um solche Dinge zu entdecken gab es doch den Zensus.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Dadurch verdoppeln sie sich aber nicht.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!


    Wieso eigentlich nicht? Wenn man sich allein den universitären Bereich anschaut -da sind so viele Studenten, Austauschstudenten, Gastdozenten und sonstige, die mit Visum einreisen, sich vorbildlich anmelden und dann ausreisen. Daß man sich bei einem befristeten Aufenthalt auch noch abmelden muß, entbehrt eigentlich jeder Logik. :cool:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Sag ich doch.
    Nur durch Umzug innerhalb Deutschlands verdoppeln sie sich nicht.
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: 1,1 Millionen Ausländer verschwunden!

    Gute Theorie - klingt vollkommen plausibel, aber in der Praxis ist es so: In Thüringen sind u.a Jena und Ilmenau Universitätsstädte, wo auch sehr viele Ausländer studieren oder als (Gast)dozenten tätig sind. Manche Studenten bleiben bloß ein Semester. Also müssten doch gerade diese Städte beim Zensus negativ abschneiden - Deiner Logik nach (würde ich ja auch eigentlich so sehen). Aber gerade diese beiden Städte mit dem von Dir angesprochenen Klientel verhalten sich beim Zensus absolut atypisch und haben auf einmal mehr Einwohner!? Da ist doch nun gar keine Logik mehr:eek: Ich verstehe es nicht. Offensichtlich hatte ich eine andere Mathematik früher, und ich war selbst bei den überregionalen Mathematikolympiaden meist ganz weit vorn. Hm:confused: