1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Ich sehe da nur eine Tatsache. Denn sowie etwas anderes als die Telekom da steht, kommst du auf den Plan - vor allem dann, wenn es Reseller sind, die nach dem Gesetz der freien Marktwirtschaft handeln und damit völlig legal ihrem Geschäft nachgehen und grakehlst erst mal "Saftladen" in die Runde. Da verlangst du allen Ernstes, dass man sachlich mit dir diskutiert? Da muss ich aber mal :D

    Und nun kommen wir dazu:
    Was anderes hat QSC ja auch garnicht mehr. Immerhin hat man das Privatkundengeschäft eingestellt. Und damit man da trotzdem Fuß fassen kann, baut und öffnet man eben sein Netz und vermarktet es dann entsprechend. Im Privatkundengeschäft waren sie mit ihren Produkten der Telekom um einiges voraus und das wird man hinterher wieder sein. :)
    Wie wäre es dann, wenn du dich aus solchen Themen heraushälst? In den Fachforen machst du dich da auch nicht so darüber her. Aber hier bei DF ist das anders. 1&1 im Text, kommt Herr Docfred auf den Plan. Als Telekomkunde kann es dir eigentlich herzlich egal sein, wenn 1&1 einen Handstand macht. Anders wäre es, du würdest für die T arbeiten. Dann könnte ich die einseitige Sichtweise voll und ganz verstehen.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Richtig witzig wird es, wenn congstar vielleicht auch (wieder) auf den QSC-Zug aufspringt. Schließlich machen sie es schon jetzt bei "normalen" Bandbreiten wenn verfügbar.
     
  3. ChuckyaliasJ154

    ChuckyaliasJ154 Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Schade das sich so ein Qualitätsunternehmen wie QSC den Ruf mit 1&1 verdirbt...
     
  4. toddy42

    toddy42 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Die Telekom bietet mir nur 3000.6000 gehen locker nur müßte man mich auf einen anderen Port umschalten.Hab gekündigt.Alice gibt mit 10000
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Ich könnte nicht mal zu Congstar wechseln, da die Telekom ihre Hände auf der Leitung hat.
     
  6. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Glaubst du alles was so geschrieben wird? Nur mal so als Tipp. Der Strom aus deiner Steckdose kommt immer von den Stadtwerken des Ortes und besteht definitiv nicht zu 100% aus regenerative, umweltfreundliche Energie.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Ob du´s glaubst oder nicht: Das weiß ich. Ich hab mich nämlich informiert. Du scheinbar nicht.
    Klar kommt mein Strom von den Stadtwerken und nicht direkt von meinem Anbieter. Nur muss der Anbieter, bei dem ich Kunde bin, die Anzahl meiner verbrauchten Kilowattstunden dafür ins allgemeine Netz einspeisen. Und das tut er mit Ökostrom, wenn ich diesen bestellt habe. Und das wird auch vom TÜV überwacht.
     
  8. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Erkläre mir mal wie das möglich sein soll. z.B wenn du 100% Ökostrom bestellt hast und dein Nachbar nicht. Hast du dir ne Extra Leitung zu dir legen lassen? Der Strom der bei dir ankommt ist der Strom der aus dem Kraftwerk der Stadtwerke kommt egal welchen Anbieter du hast.