1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2010.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Och, wie süß! Da sieht er seine Traumwelt angegriffen, kommt er wieder aus dem Loch gekrochen und noch mit so einem billigen Satz um die Ecke.

    Mehr haste wohl nicht zu bieten?

    Solltest dich vielleicht selber mal an deine Vorschläge halten. :cool:
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Na, wer da wohl aus dem Loch gekrochen kommt. Man muss ja nur zwei, drei Beiträge weiter nach oben schauen.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Meine Beiträge sind dafür nicht so billig wie deine; Herr Fachforum. :D:D:D
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Das liegt im Auge des Betrachters, dass da deine 1 Euro Brille zum 0 Euro DSL-Anschluss nicht den richtigen Durchblick liefert, ist natürlich bedauerlich ;)



    Dass es immer wieder so enden muss :rolleyes:

    Nur zur Erinnerung: alles begann mit "verblendet"... Aber manche kriegen es eben nicht anders hin.



    Sind wir gespannt, was QSC auf die Beine stellt, wie viele Partner sie finden mit denen sie die Netze aufziehen können. Und hoffen wir mal, dass 0&0 sich wieder mal die Finger verbrennt, wie sie es eigentich immer tun, wenn es um mehr als nur Discount geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Schon wieder so billig. Haste wirklich nichts Besseres auf Lager?

    Eine Brille für einen € kann ich mir übrigens nicht leisten. Die einfachsten Gläser kosten mich nämlich selbst beim billigesten Optiker schon das 200-Fache. Aber woher will eine Nulpe, die es für nötig hält andere als solche zu bezeichnen das auch wissen?

    Lasse deinen Ergüssen nur weiter freien Lauf. Ich werde sie einfach ignorieren. Etwas Gescheites kommt da sowieso nicht bei herum.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    @docfred

    ... die Telekom ist ein Saftladen und ich bin forh, mit denen nichts mehr zu tun haben zu müssen. Bei mir hat die Telekom es nie hinbekommen, Aufträge so zu bearbeiten, wie sie erteilt wurden.
    Wenn ich bei der Telekom reklamiert hätte, dass mein DSL zu langsam ist, müsste ich damit leben. Wenn ich bei 1&1 reklamiere, dass mein DSL-Anschluss zu langsam ist, dann wird geprüft, ob man daran etwas ändern kann. In meinem Fall konnte die Geschwindigkeit erhöht werden, weil deren Technologiepartner QSC in der Lage war, "meine" DSL-Leitung zu optimieren.

    Ich habe von der Telekom oft genug "das ist halt so" oder "damit müssen Sie sich abfinden" zu hören bekommen. Beim meinem letzten Umzug war es mal wieder so, dass ich bei der Telekom erstmal nachhaken musste, damit mein Telefonanschluss auch genutzt werden konnte. Und für diesen miserablen Service verlangte die Telekom auch noch 59 €.
    Mit 1&1 lief bei dem Umzug alles perfekt. Der Aufschaltung erfolgte früher als angekündigt und 1&1 hat mit dabei nicht einen Cent in Rechnung gestellt. Das war dann auch der ausschlaggebende Punkt, warum ich komplett zu 1&1 gewechselt bin.

    Ich persönlich kann aufgrund meiner Erfahrungen von der Telekom nur abraten.

    Die Telekom mag zwar 50 Mio. Kunden haben, von denen haben aber bei weitem nicht alle DSL.

    Und was Störungen bei der Telekom angeht: -> Blackout bei der Telekom
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    "verblendet", "aus dem Loch gekrochen", "Nulpe", "billige Beiträge", 'nough said.

    Inhaltsloser Troll, und ich bin mal wieder drauf reingefallen.



    @mischobo:
    Und? Weiter? Ich war jetzt in den letzten 10 Jahren bei Arcor, bei NEFkom, HanseNet, M"Net (ex-Nefkom) ... und immer wieder zur Telekom zurück, weil der Rest auch nur mit Wasser kocht. Und das nicht mal bei 100°

    Und nun? Arcor hat mir damals bei einem Umzug gesagt "klar, an der neuen Adresse geht, kein Thema, alter Anschluss wird dann einfach gekündigt". Was war? Es ging natürlich nicht, ich musste dafür den alten Anschluss bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiter bezahlen. Deaktiviert wurde er trotzdem.

    Was war? Ich hatte dann vier Monate lang Rechnungen für ZWEI Anschlüsse - auch den Anschluss am neuen Standort haben sie berechnet, obwohl der ja angeblich gar nicht verfügbar gar geschaltet war. Und das beste: sie haben mir sogar virtuelle Gespräche am EVN berechnet. Bei einem Anschluss den es gar nicht gab und bei einem den sie angeblich deaktiviert hatten.

    Bei M"Net/NEFkom fiel drei Wochen lang DSL aus, Antwort "ist halt so".

    ...


    Und? Renne ich deshalb herum und schreie "Arcor und M"Net sind Saftläden"? Nein, Fehler passieren. Merkst du was?
    Das kann man höchstens von Alice und 0&0 sagen. Und zwar zurecht.


    Und was soll der Link zu der Störung im eMail-System? Soll ich dir jetzt bei Heise rausfischen, wie häufig GMX im letzten Jahr ausfiel? Nur zur Erinnerung, das ist ein 1&1-Unternehmen. Zusammen mit web.de.
    Was willst du uns damit sagen?
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Ist doch alles zutreffend oder nicht? Wer nicht deiner Meinung ist und die Telekom über alles stellt, wird halt dumm angemacht.

    Und auch dein Geschimpfe über Reseller ist völlig schwachsinnig. Denn was der Markt hergibt, wird nunmal genutzt. Ob das hier nun 1&1 ist oder andere Großunternehmen, die einen Teil ihrer Call-Center übrigens tatsächlich schon enige Jahre ins Ausland ausgelagert haben und dennoch teuer sind und ob es wiederum andere sind, die selbst das Kreditkartengeschäft im Ausland abwickeln, spielt für den kleinen Privatkunden letztendlich keine Rolle.

    Rennst ja schließlich auch nicht in den Laden und beschimpfst den Verkäufer, der neben eines deiner Lieblingsprodukte (nur angenommen) ein Billigprodukt stellt, was dann von anderen Kunden bevorzugt wird.

    Der Markt gibt sowas halt her, da muss man sich nicht wundern, wenn andere versuchen sich daran zu bereichern.
    Das sollte doch nachdenklich machen.
     
  9. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    "Der Markt" gibt auch 9live und andere call-ins her. Und trotzdem sind diese Sendungen und Sender verabscheuungswürdig. "Der Markt" gibt auch Heroin her, dennoch muss ich deshalb nicht in Jubelschreie verfallen.

    Und der einzige, der hier andere "dumm anmacht" bist du. Siehe weiter oben. Erster Beitrag, und batsch ...



    Nochmal:
    QSC hat meine vollste Empfehlung. Auch und vor allem im Geschäftsbereich. 0&0 jedoch ... no way.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    ... wie gesagt: ich kann aufgrund meinen persönlichen Erfahrungen von der Telekom abraten.
    Auf der anderen Seite kann ich aufgrund meinen persönlichen Erfahrungen 1&1 weiterempfehlen.
    Du kannst hier so oft du willst 'rumschreien 1&1 sei ein Saftladen und und kannst sooft auf irgendwelche Foren oder Artikel verweisen wie du willst, aber meine persönlichen Erfahrungen mit 1&1 wird das in keinster Weise verändern.
    T-Online war für mich erledigt, als ich 3 Wochen lang nicht ins Internet kam und die Telekom mir sagte, dass ich mich damit abfinden müsse.

    Natürlich können Fehler passieren, das aber auch bei jedem Unternehmen. Und natürlich gibt es Störungen, die nicht im Einflussbereich des Anbieters liegen. Wie z.B. vor einiger Zeit in Swittal-Miel, wo ein Bagger eine Telekomleitung zerfetzt hat und mehrere Tage kein Telefon und kein DSL funktionierte, wovon nicht nur Telekom-Kunden betroffen waren. Oder der Hackerangriff auf QSC-DNS-Server Anfang dieses Jahres, der nicht nur Auswirkungen bei direkten QSC-Kunden hatte.

    Ist ja schön und gut, dass du nur beste Erfahrungen mit der Telekom hast. Aber das sind deine ganz persönlichen Erfahrungen, die sich mit den Erfahrungen anderer nicht unbedingt decken müssen. Daran ändern auch deine Versuche nichts, anderen deine Erfahrungswerte aufzudrücken ...

    Ach ja, Statistik: gem. dem Heise iMonitor wurden in diesem Monat die meisten Störungen von T-Online-Nutzer gemeldet ;)