1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2010.

  1. SkyGloriosus

    SkyGloriosus Guest

    Anzeige
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Marcel Davis kommt dann vorbei und kümmert sich persönlich um die aufgetretenen Fehler!:D
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    2.999
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    ... bislang gibt's bei 1&1 max. 10Mbit/s Upload (1&1 Doppelflat 50.000; kostet die ersten 24 Monate 39,99 € dann 49,99 €. Gibt's entweder mit 24monatiger Mindestvertragslaufzeit oder ohne Mindestvertragslaufzeit (Kündigungsfrist 3 Monate)) ...
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    In dem Fall vielleicht nicht.
    Aber wie es immer so ist, der zufriedene Kunde lässt nichts auf seinen Anbieter kommen. Sicher zu recht. Ich habe eben schlechte Erfahrungen.
    Dafür bashen andere die T, über die ich nichts schlechtes berichten kann.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Du hast eben gute Erfahrungen gemacht. Dann besteht für dich sicher auch kein Grund über dieses Unternehmen schlecht zu reden.
    Der Laden kann ja nicht bei all seinen Kunden mies sein. Es muss ja auch zufriedene wie dich und mischobo geben.
    Für mich ist diese Firma trotzdem nicht empfehlenswert.
     
  5. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    QSC ist ein klasse Unternehmen. Sehr zu empfehlen. 1&1 würde ich außerhalb von Webhosting-Angeboten nicht mal mit der Kneifzange anfassen. Und bei Webhosting auch nur die Bereiche die auf dem damals geschluckten Unternehmen Schlund+Partner basieren.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.788
    Zustimmungen:
    13.021
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Damit sollen Sie mich mal attackieren.
    Aber mit DSL 6000 (3072 kbit) ist nicht viel los im Puff.
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Sie zahlen dafür, sind aber auch kein Wohlfahrtsunternehmen, sondern wollen auch noch etwas verdienen. Das tun sie, indem sie entweder mehr verlangen, als die Leitung kosten würde, oder Dir Leistungen und Bedingungen aufnötigen, für die Du dann unter dem Strich mehr zahlst. Oder für anderswo selbstverständliche Leistungen wirst Du zusätzlich zur Kasse gebeten. Oder manches passt halt nicht in deren Standard und wird Dir gar nicht angeboten.
    Wenn Du das dann erkannt hast, ist es zu spät, weil Du dann für 2 Jahre festgenagelt in der Warteschleife hängst.

    Mein Internetprovider soll mir die Basis-Infrastruktur für den Zugang liefern und den Rest buche ich nur bei Bedarf bei einem anderen Anbieter meiner Wahl dazu, wenn ich es nicht gar kostenlos bekomme.

    Ich bin allerdings auch in der priviligierten Lage, wählen zu können, da eben verschiedene Kabel- und DSL-Anbieter hier schon genug Leitungen verbuddelt haben und weiter buddeln. Technisch geht das buddeln heute recht schnell mit der richtigen Technologie.

    Anderswo kenne ich Opalgeschädigte, die immernoch gerademal ISDN bekommen und um die sich einzig UMTS-Anbieter bemühen...

    Nö, genauer hingucken schadet da auch nicht. Schon um im eigenen Interesse dann die Gesamtbilanz mal zu prüfen, was man da im "Packet" alles untergejubelt bekommt und man nicht braucht oder Schrott ist (Videoflatrate z.T. bei einem Angebot, von dem man sich sonst nix anschauen würde z.B.). Außerdem: Anbieter, die mit Marktdominanz und unseriösen Angeboten andere, kleinere verdrängen, kann man schon aus dem Weg gehen. Zumal dann die "Angebote" auf den eigenen Einstiegs-Portalen die Masse einfängt soll und zu den eigenen Mehrwertdiensten lotst. Statt bei Sevenload würde man vielleicht bei anderen Angeboten fündig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Wir sind auch bei einem Hessen, der seine Energie aus Wasserkraft gewinnt. Gegenüber unserem Regionalanbieter ist der sogar noch um 4 Cent / KWh billiger.
    Docfred ist so verblendet, der glaubt dir das sowieso nicht. Auch glaubt er nicht, dass man selbst zu Zeiten der 0900 kostenlos bei der Hotline anrufen konnte. Für was gibt es denn Ersatznummern und eine Festnetzflat? :D
    So ist es. Wenn man sich aufplustern will, dann bei der RegTP. :)

    Davon abgesehen sollte jeder halbwegs klar denkende Mensch sich darüber bewusst sein, dass er billig bekommt, wenn er billig kauft. In Sachen DSL kann ich damit leben.
     
  9. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Von welchen Fachforen sprichst du? Da, wo du dich sonst noch so herumtreibst, sind auch genügend Fälle über andere Anbieter zu lesen.

    Darüber hinaus kann man das schlecht vergleichen, denn a) hat 1&1 wesentlich mehr Kunden als manch Hinterhofklitsche und b) sind Foren nie repräsentativ.

    Wenn ich an "Vorischt Kunde" denke, fällt mir eher KabelD ein, die von einem Toten Geld verlangen und die Telekom trifft man da genauso an.
     
  10. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 1&1 attackiert Konkurrenten mit 100-MBit-DSL

    Das ist ja lustig. Wenns um die billigen 0en und damit den letzten Cent in deinem Geldbeutel geht, dann ist es die Masse an Kunden. Bei der Telekom zählt der Punkt "die haben in Deutschland 50 Millionen Kunden, da gibt es absolut eben mehr Störungen" aber nicht ;)

    Weniger kyffen.