1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1€ Smartcardmiete nach Aboende

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stinkbärchen, 16. September 2006.

  1. Stinkbärchen

    Stinkbärchen Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gestern ein Schreiben von Premiere gesehen mit der Überschrift:

    Wichtige technische Aktualisierung: Lassen Sie Ihre Smartcard nicht verstauben!

    Darin steht, dass die Smartcard noch nicht zurückgeschickt wurde und man weiter Premiere Direkt benutzen kann. Man soll die Karte bis zum 19.09 updaten. Als Entschädigung kann man sich die Champios League spiele am 26. + 27.09 gratis freischalten lassen. Ab Oktober wird dann 1€ im Monat für die Karte fällig, die dann aber bis zu 10€ als Guthaben verbucht werden und bei Bestellung verechnet werden. Das ganze wird dann vom Konto abgebucht.

    Der Empfänger des Schreibens sagte mir, dass er mit der Küdigung auch die Einzugsermächtigung widerrufen hat. Darf Premiere den 1€ pro Monat dann überhaupt abbuchen lassen?
     
  2. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Ist doch mal keine schlechte Alternative. Abbuchen können Sie dann, wenn das Angebot angenommen wird. Aber ich denke nicht, dass sie nur 1,- € abbuchen. Die Kosten wären ja nicht aufrechenbar. Bin mal gespannt, wie das weitergeht.
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Wie bitte? 1 € Miete für eine Smart Card auf der nichts mehr freigeschaltet ist?

    Sehe ich das richtig das Premiere möchte das man nach der Kündigung die SC doch bitte behalten soll um sich darauf Direkt Filme freischalten zu lassen und man soll für diesen "Service" dann auch noch 1 € pro Monat zahlen? :eek:
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Warum nicht?

    Ich finde das eine gute idee. und das die Karte nicht umsonst behalten werden kann sollte jedme klar sein.

    wer den nicht nutzen will kann sie doch einfach zurückschicken.
     
  5. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Ein Beispiel:

    Du behälst die Smartcard 3 Monate nach Aboende. Dann bestellst du dir einen Direkt-Film für 3€ und bezahlst quasi nix mehr, weil die Monatsgebühren mitberechnet werden. ;)
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Klingt für mich alles höchst kompliziert und unnötig. Wenn ich gekündigt habe geht die Smart Card konsequent per Einschreiben und Rückschein retour an Premiere. Alleine schon um irgendwelchen "Missverständnissen" vorzubeugen. ;) :D
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Jo. hindert dich doch niemand dran...
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Ab wann wandelt sich das 1 € Abo wieder in ein Vollzeit Abo? Ich bin da sehr misstrauisch. ;) :D

    Ich kann mich nur erinnern das Premiere mir letztes mal auch angeboten hatte das ich die Smart Card noch einige Monate behalten soll um Sport oder Direkt zu bestellen nach der Kündigung. Das war aber völlig kostenfrei, jetzt will man 1 € Monatsgebühr. :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Dafür werden die 1 € aber auch verrechnet.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 1€ Smartcardmiete nach Aboende

    Ist sowas ähnliches wie der "große Coup". Im ürigen wird die Gebühr nur bis zu 10 Euro verrechnet. Also wer in 3 Monaten 1 Direkt Film bestellt, macht nen guten Schnitt. Alle anderen zahlen drauf und nach dem 10. Monat sowieso.

    Is eine Art "anfüttern". PREMIERE nimmt scheinbar jeden Euro, den sie irgendwo noch kriegen können. NETLEIH ist aber trotzdem günstiger und aktueller als DIREKT ;)