1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1€ Jobber welche Träger gibt es da?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 7. April 2006.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Wo ist eigentlich die sklaverei jemandne zur arbeit zu schicken und demjenigen 1,50 + alg2 zu bezahlen?

    Oft verdienen die mehr als "echte" arbeiter.

    Eben wiel sie alles bezahlt bekommen.

    @doclektor wir deutschen standen auf der straße bei einführung hartz 4.
     
  2. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Wo ist eigentlich mein Posting geblieben von heute Morgen oder muss ich es nochmal senden.Anscheinend gelöscht von jemanden der die Warheit verdecken will.


    grüsse

    amondaro
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Ach, das ist gut, wenn man 4-5 Jobs braucht, um über die Runden zu kommen??

    Und es ist gut, wenn der Lehnsherr des 1€-Jobbers bis zu 1000€/Monat bekommt?? Während die Lehnsherren selbstverständlich reguläre Jobs weiterhin vernichten und viele kleine Betriebe durch dieses Lohndumping gekillt werden...

    Mein Gott, die Deutschen sind wirklich das dümmste Volk im gesamten Universum. Offenbar verdient dieses Land wirklich solche Politiker und Wirtschaftsbosse. Ich aber nicht!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  5. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Nein, dieser ist ja das erste posting von mir vom 9.4.06 ,habe heute morgen noch was geschrieben was wohl gelöscht wurde.Finde ich nicht nett einfach zu löschen und nichts dazu zu schreiben als begründung.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    wieso 4 -5 jobs?

    ein alg2 empfänger bekommt 385 euro.
    bekommt die mite bezahlt und auhc kleidung und "luxusgüter".

    arbeitet er für 1,50 euro bei einer 38 stundne woche sind das etwa 228 euro.

    Das heißt der hartz4 empfänger hat im monat 613 euro zur Verfügung. und bekommt immer noch die miete bezahlt.

    Oft haben hartz4 empfänger mehr geld zur verfügung als "richtige" arbeiter die mehr pro stu8nde bekommen.

    ach und danke für die beleidigung nur weil ich nicht die meinung vieler teile.

    In meinen augen sollten wir froh sein überhaupt noch ein sozialsystem zu haben.

    In vielen Ländern stehen arbeitslose auf eigenen füßen und bekommen NICHTS.
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Ich rede von den Hungerlöhnen, die es bei vielen regulären Jobs gibt. Im Osten gibt es oftmals Stundenlöhne unter 4€.

    Du solltest Dich als Volkstribun besser informieren!! ALG2-Empfänger bekommen keine "Sonderzahlungen" mehr. Von den 331/345€ müssen sie ihren gesamten Lebensunterhalt bestreiten.

    Woher kommen die 385€? Deiner Phantasie oder viel mehr dem Stammtisch? "War spät gestern..."

    Ob sie die Miete zu 100% bekommen, da bin ich mir nicht einmal sicher (auch bei "angemessenen" Wohnungen).

    Übrigens legt das deutsche Recht ein zum Leben notwendiges Budget in Form einer Pfändungsgrenze von knapp 1000€ fest. Im Osten kann man mit soviel Netto schon FDP wählen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. April 2006
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Armes Deutschland. Verkohlt, geschrödert, jetzt vermerkelt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    mietzuschuß bekommt auhc ein alg2 empfänger.

    und nein ich lese keine Bild. ich bilde mir meine eigene Meinung die heir anscheinend immer noch nicht akzeptiert wird. aus diesem grund beende ich das thema für mich.
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: 1€ Jobber welche Träger gibt es da?

    Ach...,diverse Kraftausdrücke und wüste Beschimpfungen bezeichnest du als "Wahrheit"?
    Hier kann jeder seine Meinung schreiben,aber nicht in diesem Stil.

    MfG
    w.klink