1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Scholli, 28. Oktober 2006.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Auf 12380 V und 11434 V wurden mit 25000 2/3 in DVBS2 8PKS Voom HD und Discovery HD gleich zweimal FTA aufgeschaltet.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !


    Voom HD? Als Packet, Infosender? Voom ist normal ein HD Packet von Dish Network, früher eigenständiger Provider, jetzt nur noch Zulieferer da vorher sozusagen Insolvenz gegangen war.


    CableDX
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    danke für die tolle info
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    Schade, dass ich da nicht hinkomme! :(

    Welche Sprache ist denn das? Was Osteuropäisches, oder sogar im Zweikanalton?

    Gibt's einen qualitativen und programmtechnischen Unterschied zur Premiere-Version?
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    Nach meinen bisherige Beobachtungen handelt es sich auf beiden Kanälen um Original US-Material. Voom HD bringt komplette Beiträge unterschiedlicher Genres. Discovery HD hat auch 5.1-Ton, ist aber nicht identisch mit dem Premiereangebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2006
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !


    Ist Discovery HD USA und VOOM USA (www.voom.com). VOOM bietet normalerweise ca. 20 HD Spartenkanäle an über und nur über Dish Network in den USA.

    CableDX
     
  7. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    Ich glaube ich habe den Grund gefunden für die Aufschaltung:

    Klickt mal auf www.voom.com und dann oben rechts auf VOOM International. Scheinbar will VOOM auf den internationalen Markt. Die Erläuterung rechts unten passt genau auf den Kanal der aufgeschaltet ist. Ich hatte mich schon gewundert, weil VOOM normal keinen mixed Kanal hat der aus allen Spartenkanälen etwas zeigt. Das VOOM internatinal gehen will wusste ich auch nicht, muss ganz neu sein.

    Bringen wir die Gerüchteküche mal zum laufen: PREMIERE kürzt einen Kanal, VOOM will international werden, schreibt auf der Homepage: Coming soon... ;)

    Wenn mich mein gutes Gefühl nicht verlässt sehen wir Ende des Jahres einen VOOM mixed Kanal auf PREMIERE. Warum die Vermutung? Bei dem Programmpunkt auf HD Sport Red Bull X-Fighters, war VOOM an der Produktion beteiligt und PREMIERE hatte vorher nie irgendetwas dieser Art im Angebot.

    Muss mal gucken ob ich am Montag über die Kollegen in den USA etwas erfahren kann.


    CableDX
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.626
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    Hallo Cable DX, danke für diese Hintergrunginfos.
     
  9. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    753
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    Die Vermutung ist leider nicht ganz richtig.
    Der Anbieter Rainbow HD Holdings startet am 1. November unter dem Namen Voom HD über die skandinavische Satelliten-Plattform Canal Digital ein 24-Stunden-HD-Vollprogramm. Das Programm umfasst Programminhalte aus 15 HD-basierten Themenkanälen aus dem amerikanischen Angebot von Rainbow Media.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 1°W Voom HD und Discovery HD FTA !

    Wie dem auch sei.
    Hoffentlich bleibt der lange FTA.
    Hier hat es gerade einmal mit dem Logo geklappt.
    Bild ist natürlich nur Pal kein HD
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen