1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0900 Nummern von extern angewählt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 19. Dezember 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Kann es sein das 0900 Nummern von Fremden über einen Telefonanschluß (mit DSL) angewählt werden?
    Es sind ein Homehandy und einen WLAN Router (an dem per Kabel ein PC und die Wii per WLAN) angeschlossen.

    P.S.: Die 0900 Nummern waren keine Sexhotline;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2007
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    Wie soll das denn gehen? Das müsste schon ein VOIP-Router sein, den man auch erst anrufen muss um eine neue Verbindung aufzubauen.

    Einfach so per W-LAN (hoffentlich auch verschlüsselt!) glaube ich nicht das es funktioniert. Evtl. sollte man einfach 0900 sperren lassen. :)
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    Ist es nicht!
    Die sind nun gesperrt:rolleyes:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    Evtl. hat sich ja einfach jemand an den Hausübergabepunkt geklemmt (die gibts noch unverschlossen von der Strasse aus zugänglich) ;-)

    Ansonsten gibts ja auch noch genug anderen Blödsinn wie
    - Man ruft ne Festnetznummer an und wird kostenpflichtig weitergeleitet
    - Man wird angerufen und zahlt dafür
    - usw.

    cu
    usul
     
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    Wo gibt's denn sowas, nenn mal ein Beispiel.
     
  6. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    @ Stefan1100
    Da ich nicht zu solchen "Anbietern" verlinken möchte, schau dir lieber das hier an.
     
  7. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    aber immerhin muss ich das R-Gespräch akzeptieren, sonst passiert da garnichts.
     
  8. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    Du hast schon den Artikel im Link gelesen und gesehen das es nicht unbedingt ersichtlich ist, dass es sich um ein R-Gespräch handelt?

     
  9. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    618
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    richtig, aber wenn ich einen Anruf erhalte und dann noch aufgefordert werde eine Taste zu drücken um das Gespräch Zustande kommen zu lassen, werde ich erst einmal stutzig. Wenn dann auch noch die Ansage mit 2,9 ct/Sek. sprich, 1,74 €/Min. kommt, dann sollte man doch eigentlich merken, dass da etwas faul ist.
    Gut, ich gebe zu, unbedarfte Minderjährige fallen da schon darauf rein und der Ärger ist erst einmal vorprogrammiert.

    Schon alleine die Wortwahl 2,9ct/Sek. klingt nicht so viel wie 1,74 €/Min., ist vielleicht auch ein Grund reinzufallen.
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: 0900 Nummern von extern angewählt

    Ja, das denke ich auch.
    Ist es dir noch nie passiert, daß du einen völlig unerwarteten Anruf bekommen hast, der dich ins Schleudern brachte?
    Schon wär's passiert...:eek:
     

Diese Seite empfehlen