1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

08/2020

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von besserwisser, 6. August 2020.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Morgen ist der erste Freitag im Monat.
    Wann ist denn mit der August-Ausgabe der DF zu rechnen?

    :)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    2.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe meine Ausgabe diese Woche per Post erhalten. Daher sollte die Ausgabe ab heute auch an den Verkaufsstellen ausliegen. Das Blu-ray-Magazin ist wieder enthalten.
     
  3. Andy.Seydel

    Andy.Seydel Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-C Kabelreceifer (SkyQ)
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    Smart-TV
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio
    LW-Radio
    Internet WLAN-Radio
    Hallo,

    seit 2 Ausgaben ist nun schon keine Frequenzliste mehr dabei. Ist dies jetzt immer so?
     
  4. Die DF habe ich schon lange nicht mehr abonniert.

    Lohnt sich der Kauf (wieder)?
     
  5. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Das Frequenzheft ist weg.
    Die Praxistipps sind weg.
    Dafür gibts kopfstehend Blu Ray-Werbung ab den Heftklammern.

    Und was ist eigentlich aus der "Satellit" geworden?
    Gibt es die überhaupt noch?
    Quartalsweise?
     
  6. Ich blättere die DF 08/2020 gerade bei Readly durch.

    Warum ist beim Test des "VU+ Zero V2" angegeben, dass man damit Sky sehen kann?

    Das kann der Receiver doch niemals "von Haus aus" oder auf Dauer verlässlich.
     
  7. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Andy. Nein, das ist nicht immer so. Für die Ausgabe 9/20 sind wieder Frequenzseiten eingeplant – ich bin gerade dabei sie zu layouten.

    Moin besserwisser. Leider musste zeitweise der Heftumfang der DIGITAL FERNSEHEN reduziert werden, dies hat vor allem die gedruckten Frequenzlisten betroffen. Wir kehren nun Schrittweise zur "Normalität" zurück.

    Das BLU-RAY MAGAZIN als "Blu Ray-Werbung" zu bezeichnen finde ich den Kollegen gegenüber nicht sehr fair. Die stecken auch viel Herzblut in ihr Heft. Wenn es dich beruhigt: Für September sollen beide Zeitschriften wieder getrennt erscheinen.

    Ja, die gibt es noch. Das Mai-Heft ist Corona zum Opfer gefallen – nach aktuellem Stand produzieren wir wieder für Oktober ein Heft.
     
  8. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Bitte layoute die Frequenzseiten schön symmetrisch in die Heftmitte.
    Dann kann man sie ausheften, ohne dass die ganze Zeitschrift zerfällt.
    Es muss ja nicht, wie bisher, ein kleineres Extraheft sein.
    Die normale Seitengröße wie die restlichen Seiten wäre auch i.o.
    Ich hatte das Ricardo auch schon mal vorgeschlagen.

    Viel Erfolg!

    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2020
  9. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.362
    Zustimmungen:
    2.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor einigen Jahren hatten die Frequenzlisten die normale Seitengröße und herausnehmbar waren sie auch. Momentan ist es meiner Meinung nach alles andere als optimal gelöst.
     
  10. Zaubertrank

    Zaubertrank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    3
    Auf die Position im Heft habe ich keinen Einfluss, @Ricardo macht den Seitenplan.

    Wenn die Seiten nicht "herausnehmbar" in der Mitte sind, ist man vom Umfang her etwas flexibler – ansonsten müssen es immer 4er Schritte (12, 16, 20 Seiten usw.) sein. Auch wird der Artikel in der Mitte dann nicht mehr so unschön getrennt für die Leute, die ihre Frequenzliste nicht ausheften. Das ist der Gedanke hinter der geänderten Platzierung gewesen.

    Daran konnte ich mich gar nicht erinnern... und ich bin auch schon seit 11 Jahren dabei. :D Hab extra im Archiv nachgesehen, das war bis zur 5/2004 der Fall, seit der 6/2004 gab's die Frequenzliste in einem Sonderformat im Heft.

    Wenn euch die Frequenzliste in der Mitte des Heftes so wichtig ist, schreibt bitte eine Mail mit dem Wunsch an leserbriefe@digitalfernsehen.de – dann lesen das ein paar Leute mehr, die am Ende die Entscheidung treffen. Für die 9/20 kann ich euch da aber keine Hoffnung machen – die Ausgabe ist bereits durchgeplant.