1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0190 Abzocke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Grassi2000, 24. November 2004.

  1. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    Anzeige
    Hatte gerade aufm Festnetz nen Anruf von nem Sprachcomputer. Meine Nummer sei aus tausenden ausgewählt worden und ich hätte einen super tollen Preis gewonnen. Ich müsse nur ne 0190er Nummer anrufen. :D

    Das wird echt immer schlimmer. Als wenn ned die SMS (jemand hat die eine wichtige Nachricht hinterlassen, ruf an unter 0190...) reichen würden.

    Das Schlimme daran ist ja das viele drauf reinfallen und so den Firmen Geld in Tasche spülen. So wie die Oma in Berlin die irgendwelchen Betrügern 190.000 Euro von ihrem Sparbuch gegeben hat nur weil sie gesagt haben sie wären vom Berliner Senat. :eek:
     
  2. w.klink

    w.klink Gold Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Löbau
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: 0190 Abzocke

    Wenn solche Betrügereien bekannt werden,müßte doch eigentlich die Telekom aktiv werden und diese 0190... Nummer wieder sperren.
    Aber die verdient ja auch noch kräftig mit an diesen Telefonnummern.:mad:

    MfG
    w.klink
     
  3. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: 0190 Abzocke

    Na ja das mit dem Betrug ist ja immer so ne Sache. Man muss es nachweisen. Dazu müsste jemand so blöd sein und da anrufen und dann ne Anzeige machen. Und was bekommt der Täter dann? Nen Zeigefinger gezeigt.

    Diese 0190er Abzocke lässt sich nur unterbinden wenn die Leute mal nachdenken bevor sie was machen. Da liegt das Problem. Ohne genug "Dumme" die anrufen gäbe es diese Abzocke ja gar nicht.
     
  4. Reideen

    Reideen Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    569
    Technisches Equipment:
    Dreambox
    AW: 0190 Abzocke

    Kenn ich schon, wir wurden auch schon 2x *Ausgesucht*. Sie haben garantiert einen Geldpreis von 3000€ oder einen Sachpreis von 1500€ gewonnen, bitte rufen sie jetzt sofort die 0190/........ an.
    Wer darauf noch reinfällt der glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Reideen
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.413
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: 0190 Abzocke

    Spöche Anrufe habe ich wöchentlich auf meinem AB drauf. Die Nummer steht aber nirgens im Telefonbuch und ich habe sie noch nie benutzt. (ist eine 2. Nummer meines ISDN Anschlusses) Naja so brauche ich den Müll nur löschen und mein Telefon klingelt wenigstens nicht.:D
    Gruß Gorcon
     
  6. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: 0190 Abzocke

    Wenn ich mir so überlege was ich ned so alles gewonnen habe. :D

    Ich kann mich erinnern das jemand aus meiner Schule mal ne "Hifi Anlage" gewonnen hatte. Er hatte sie dann mit der Postkarte angefordert und so ein winziges Plastikradio mit Stereokopfhörern gewonnen. Daher sicher das Hifi. Waren ja immerhin Stereokopfhörer. :D
     

Diese Seite empfehlen