1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von digi-pet, 5. Januar 2007.

  1. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.804
    Anzeige
    die Tarife der 0180-x Rufnummern sind offenbar erhöht worden zum
    1.1. - so kostet eine Verbindung über 0180-5 xyz jetzt 14 cent/min !

    Soviel wie ein normaler Minutenpreis handy zu festnetz (z.B. Klarmobil ) .

    Ist das noch "shared cost" zwischen Anrufer und Angerufenen
    wobei doch ursprünglich der Angerufene einen Anteil übernehmen
    sollte damit eine Höchstgrenze garantiert werden kann .
    Aber eben doch auf einem völlig überhöhtem tarifniveau von vor ein
    paar Jahren bezogen .

    Ist das noch fair und zeitgemäss ? Wer verdient daran ?
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Nein! Fair wäre die Telefonnummern zum normalen Orts/Ferntarif anzubieten! Da zahlt man selbst bei Ferngesprächen wesentlich weniger als die 14 Cent pro Minute.

    Nervt! Finde es sehr bezeichnend wenn Unternehmen auf solche Nummern setzen. Können ja gleich 0900 nehmen, das wäre wenigstens offensichtlicher! :eek:
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Für Leute, die Geld sparen möchten, könnte diese Seite von Interesse sein: http://www.tk-anbieter.de/0180/
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    0180er können nun mal geroutet werden auf verschiedene Zielrufnummern. Ist nicht anders machbar. Premiere kann z.b. so bundesweit die callcenter an
    verschiedenen Standorten besser auslasten. 0800 er Nr. wären aber kundenfreundlicher von den Unternehmen
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Aber auch teuer für das unternehmen.

    Es gibt auch noch andere möglichkeiten nummern zu routen.

    Warum 01805? warum nicht 01081 wo nur eine einmalige gebühr anfällt?
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Die Unternehmen wollen die Kosten gering halten. Es gibt ja die 0180-2 , die auch nur eine Einheit kostet. -1 ist ein Ortstarif.
    Zudem werden die Nr. von der Bundesnetzagentur vergeben und dort sind die Nutzer registriert
     
  7. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    01081 kann nicht jeder anwählen. Stichwort 010-Sperre
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    ich meinte 0180-1 ...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Am besten wäre 0800. Das wäre auch mal was für Premiere.
     
  10. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 0180-x Rufnummerntarif erhöht - noch fair ?

    Das würde ich auch gerne wissen, vielleicht weil dann zuviele anrufen?Kostet aber nicht eine Einheit, sondern den Ortstarif
     

Diese Seite empfehlen