1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

01379 Nummern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von JuergenBLN, 10. Januar 2004.

  1. JuergenBLN

    JuergenBLN Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habt ihr Erfahrungen über 01379 Nummern gemacht?? Gibt es einige von euch die schon mal solche Nummern gewählt haben nicht durchgekommen sind und trotzdem 0,49 cent bezahlen mußten??
    Ich habe den Test gemacht und bei verschiedenen Sendern die Nummer gewählt. Die reinste Abzogge die es je gab. Natürlich werde ich die Gebühren nicht begleichen. Die können sich auf den Kopf stellen.Ich zahle doch keine 0.49 cent für eine Ansage "Heute haben sie kein Glück gehabt."
    Ich rate jedem ab solche Nummern zu wählen.
    MFG
    Juergen
     
  2. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur blöd, dass du die 0,49€ zahlen musst...
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    jop, du hast da angerufen und das musst du zahlen. Der Preis MUSS immer mit der Nummer zusammen eingeblendet werden.
     
  4. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du kannst zwar die 01379 Nummer von deiner Rechnung abziehen, wirst aber nach einigen Tagen feststellen, dass die T Com deinen Anschluss gesperrt hat, denn 01379 Nummern Gebühren müssen beglichen werden, diese fallen nicht in die 0900 bzw 0190 Nische, wo du so einfach sagen kannst, nö zahle ich nicht.
     
  5. Oliver

    Oliver Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :)

    <small>[ 10. Januar 2004, 17:18: Beitrag editiert von: Oliver ]</small>
     
  6. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich sag da nur: selber Schuld.
    Wie kann man nur so naiv sein?
     
  7. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht umsonst erscheint bei diesen Nummern der Hinweis:
    49 Cent pro Anruf !

    Dumm gelaufen für dich-musst halt nächstes Mal besser aufpassen und vorher überlegen was du tust.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mal abgesehen davon, dass es wirklich reine Abzocke ist, was die TV Sender mit diesen 01379 Nummern teiben, finde ich es um so unverständlicher, dass es immernoch so viele Leute gibt, die tatsächlich dort anrufen und hoffen, dass sie irgendwas gewinnen.
    Da gibts so geniale Fragen wie
    Solche dämlichen Fragen kann man in fast jedem Programm sehen. Und obwohl Verbraucherschützer immerwieder warnen, dass 1. die Chance durchzukommen ziemlich gering ist und 2. die Chance auf den Gewinn fast 0 ist, rufen immer wieder Leute an und hoffen auf ihr Glück. Ich kapier das nicht.
    Áber wie gesagt... Deutschland verblödet seit ein paar Jahren und mich wundert inzwischen überhaupt nichts mehr entt&aum

    <small>[ 11. Januar 2004, 00:59: Beitrag editiert von: FunJan ]</small>