1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0137... Nummern für das Deutsche TV ein Muss?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von MarkusM, 22. August 2005.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    Schon geraume Zeit wird im TV die Abzocke via Telefon immer mehr hinzugezogen. Sogar öffentlich rechtliche entblöden sich dort nicht. Angebliche Gewinnspiele arbeiten mit 0137.. Nr. etc zusammen. Die werden nun merkwürdigerweise über diverse Provider geschaltet. Gewinnmaximirung. Also Rundfundfunkgebühren ad`. Im Gegenteil, nochmal deutlich erhöhen und nebenbei doppellt bei den Firmen abkassieren. Damit die Kaution für irgendeinen solchen Strolch bezahll weren kann. (s. MDR, WDR, NDR, Spiegel TV )
     
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: 0137... Nummern für das Deutsche TV ein Muss?!

    Ich hatte ja immer das Gefühl, daß die Sender auf 0137-Nummern ausgewichen sind, weil 0190-Nummern schon so einen schlechten Ruf hatten. Allmählich dürfte der Ruf aber derselbe sein.

    Ich rege mich einerseits auch über diese 0137-Abzocke auf. Vor allem, weil nie explizit gesagt wird, wie teuer die Anrufe sind und es immer nur winzig klein in der Ecke eingeblendet wird. Andererseits sind die Leute aber auch selbst schuld, die dort anrufen und ehrlich gesagt gönne ich ihnen ihre hohe Telefonrechnung von Herzen.
     

Diese Seite empfehlen