1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0% signalstärke bei kd "free-tv"

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Alex2004, 18. Januar 2005.

  1. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo leute, habe folgendes problem mit meinem kd-home abo:
    die sogenannten "free-tv" raze tv, bloomberg, tele 5 usw haben nur eine signalstärke von 0% und beim schalten auf den jeweiligen programmplatz erscheint dort nur ein standbild der laufenden sendung.

    hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß
    alex
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    Bitte ein wenig hier im Forum suchen und lesen, so gut wie alle denkbaren Fehlerquellen (defekter Hausanschluss, defekter/zu schwacher Hausverstärker, kaputte/falsche TV-Dose in der Wohnung, alte Verkabelung, ...) wurden schon besprochen. Mit ein bisschen Suchaufwand wirst du sicher eine für dich passende Lösung finden können.

    Eine generelle Störung ist übrigens ausgeschlossen, hier funktioniert KD Free.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    Das kann viele Gründe haben, kann sogar an der Kabelkopfstelle liegen.
     
  4. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    heute um 13 Uhr waren die "free-tv" nicht mehr in meiner Programmliste. Habe daraufhin einen manuellen Suchlauf gestartet, aber die Programme waren nicht zu finden. Um 22.30 habe ich denSuchlauf wiederholt und die Programme wurden wieder gefunden. Jedoch beträgt die Signalstärke weiterhin 0 %, es wird jedoch angezeigt, was gerade auf den betreffenden sendern läuft.
    liegt es wirklich an meinem hausverstärker usw oder tatsächlich an der kabelkopfstelle?
     
  5. Echterfuffziger

    Echterfuffziger Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia d-box I
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    Keine Panik, auch bei mir (in Baden-Württemberg) sind die ehemaligen Free-Sender weg. Die Symptome sind dieselben: Angezeigt wird, welche Sendung gerade läuft, aber Bild habe ich auch keines mehr - so gesehen bei Einstein.TV. Demgegenüber ist Bibel-TV noch voll da, kann aber nicht mehr entschlüsselt werden.

    Ich denke, dass Kabel-D die Programmplätze frei räumt für ein neues Paket...

    ---

    Nachtrag: Sieh mal bei dem Beitrag vom 20.01.05 08:23 von Riddler4981 unter http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=64322 :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2005
  6. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    habe die pace box mal an neuere Kabel angeschlossen und es auch an einer anderen TV-Dose im Haus versucht.... die Signalstärke ist allerdings weiterhin 0%. Also muss es wohl an einem zu schwachen oder kaputten Hausverstärker liegen. Hier nun meine Frage: Kann ich den Fehler irgendwie selbst beheben oder an wenn kann ich mich wenden, damit der Fehler behoben wird?
     
  7. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    also so würde ich vorgehen.
    1. Anderes Zimmer (auch 0%)
    2. Wo in der Straße bei dir steht der weiße Kasten? - Weit weg, zu weit *g*
    3. Zum Nachbar mit der Box gehen und testen (am besten neueres Haus)
    bei keinem Erfolg
    4. zu einem weiteren nachbarn wandern
    bei keinem Erfolg

    5. Zum Fachhändler wandern und mal nachfragen ob dein Verstärker auch Frequenzen über 466Mhz empfängt. (Meiste hören bei 450Mhz auf, meines Wissens)
    Keinem Erfolg
    6. Der soll es mal testen
    Keinem Erfolg
    7. Die KDG mal anrufen, dass du in der Straße den Sender ned empfangen kannst (Packet wird ja auf 466Mhz eingespeist und somit an vielen orten die Dämpfung zu stark ist).
     
  8. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    danke für deine antwort blue7
    1. Anderes Zimmer (auch 0%)
    habe ich ausprobiert. sind auch 0%

    2. Wo in der Straße steht der weiße Kasten?
    nur etwa 10 m vom Haus entfernt

    3. Zum Nachbar mit der Box gehen und testen
    geht leider nicht... all meine unmittelbaren nachbarn haben sat-anschluss

    5. Zum Fachhändler wandern und mal nachfragen, ob dein Verstärker auch Frequenzen über 466 Mhz empfängt.
    meinst du damit den frequenzbereich des tuners in der box von pace?
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"

    Zu 5. Ne meinte eher du gehst mal in den Keller schreibst dir mal ab was für nen Hausverstärker eingebaut ist, vielleicht steht auch der Frequenzbereich drin.
    Wenn nicht mit den Daten zum Fachhändler innerorts am besten gehen und nachfragen ob er mal die Frequenz bei sich testen kann geschweige wenn dein Verstärker etwas älter ist und somit die Frequenz besser zu empfangen, empfangen kannste ja was, aber sehr schlecht. Naja das ausbaugebiet geht bis 872Mhz, von daher, irgendwann brauchste eh nen neuen. Also gleich nen leistungsvolleren laufen. (Achtung: Siehe unten)

    Zu 2./3. naja geht auch Straßen weiter, wenn der Kasten unmittelbar am Haus ist. Sollte halt im Umkreis innerorts paar Straßen sein.

    unten: :D
    Bevor du dir jetzt nen neuen kaufst noch ne andere Frage, wie ist der Empfang auf 458 Mhz (S40) oder 450 Mhz (S39) oder 442 (S38 | Kabel Digital Home) haste da empfang? um so höher desto genauer eventeull auf nachweisbarkeit für zu starke Dämpfung und somit auch der leistungsvollere derzeit noch schwachsinnig bevor nicht ausgebaut wurde.

    Wie gesagt, wenn Dämpfung zu stark, dann KabelDeutschland anrufen und denen das mitteilen geschweige Abo wieder kündigen. Denn empfangen kannste ja nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2005
  10. Alex2004

    Alex2004 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 0% signalstärke bei kd "free-tv"



    Der Empfang auf S38, S39 und S40 ist gut und liegt teilweise bei 80 % signalstärke und 75% Signalqualität
    Ich werde mal sehen, ob ich den Hausverstärker finde... Der wird im Keller sein oder? Wohnen in nem Einfamilienhaus und ich werde ihn gleich mal suchen