1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 digitale Sender gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Charmedfan, 30. Mai 2010.

  1. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, hab gestern mein CI+ MOdul und Smartcard bekommen.
    Leider unterstützt mein TV (Samsung 32B530) kein CI+ => also MOntag zurückschicken und neue Smartcard (02) bestellt und kauf nächste Woche das Alphacrypt light Modul....

    Aber das ist nicht alles.. bei den Digitalen Sendern steht bei mir immer 0. Manchmal steht wo, dasss man das Land ändern soll, z.b. Norwegen !??

    Bitte um Hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Kabelnetzbetreiber wirklich KabelDeutschland? DVB-C ist aber wohl eingebaut...(?)
    Beim Samsung braucht man das Land nicht ändern.
    Das ist nur der Fall bei Geräten die DVB-C für den deutschem Markt bewusst erst mal "verstecken".
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Hallo,

    dies habe ich gerade gefunden:

    "...Rezension bezieht sich auf: Samsung LE 32 B 530 P 7 WXZG 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T/C Digitaltuner, 3x HDMI schwarz (Elektronik)
    Das 1. Gerät war von Haus aus defekt. DVB-C Tuner funktionierte nicht. Umtausch war problemlos. Nun läuft alles bestens. Mit der D 02 Smart Card kann man auf eine externe Box verzichten und somit Energiekosten sparen. Nachteil:bei Aufzeichnungen von digitalen Sendern muss der TV eingeschaltet sein. Der in der technischen Beschreibung aufgeführte Ethernet-Anschluss fehlt. Gibt es erst ab der 6er Serie. Muss man aber auch nicht haben. Eventuell erforderliche Updates erhält man problemlos von Samsung auf den PC, die dann via USB auf den TV aufgespielt werden können...."

    Vielleicht hilft die Einstellung "Finland"?

    Der Falke
     
  4. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Ja Kabel Deutschland ..
    Über Nebenkosten wird das bezahlt..

    Bei mir gibts gar kein Finnlaand

    Nur Österreich, Spanien, Niederlande, Schweiz, Deutschland, Frankreich, Großbritanien...

    Ja ein DVB C Tuner ist dabei gewesen.. MUss man den eig. vorher irgendwie aktivieren oder so?

    Könnte es vll auch sein, dass der integrierte DVB C Tuner kaputt ist? Dann müsste ich mir einen Kabel Receiver kaufen und damit müsste man dann ja auch digitale Sender empfangen ?! Naja also ich hab geschaut, da gibts auch welche für 100 €. Und das MOdul würde 70 € kosten. Also ob jetzt der Tuner geht oder nicht 70 oder 100 emüsste ich eh ausgeben...

    Aber was wäre, wenn ich mit dem Kabel Receiver Digitale Sender rein kriege? Was folgern wir daraus?
    Und wenn ich wieder keine digitalen Sender finde? Was folgern wir dann daraus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Nein, ein ganz normaler digitaler Suchlauf muß aktiviert werden.
     
  6. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    wie macht man das?
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Schau:

    Bei Dir kann das auch der Fall sein. Ein anderer Grund könnte darin liegen, dass D u den Suchlauf bei DVB -T (terr.) gemacht hast und nicht per DVB- C.
    Im Augenblick kann ich nicht sagen, wie dies bei Deinem TV bezeichnet wird.

    Als Einstelldaten verwende diese Daten:

    Symbolrate (SR): 6.900

    Modulation: 64 QAM u. 256 QAM

    Frequenzen:

    113 MHz, 121 MHz und ab 306 MHz in 8 MHz- Schritten aufwärts (bei manueller Suche).


    Der Falke
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.168
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Da musst Du Dich schon so ein bißchen durchs Menü hangeln, so ad hoc kann ich Dir das nicht sagen - ich kenne nicht jedes Gerät.
    Sollte aber kein Problem sein beim "Einstellungen" den Suchlauf zu finden.

    Wichtig ist den gesamten Frequenzbereich von 112 Mhz an zu scannen.
    Der gesamte Suchlauf kann bei DVB-C etwas dauern weil verschiedene Modulationen angewendet werden.
     
  9. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 0 digitale Sender gefunden

    Doch ich hab schon kabel angegeben..

    Bei mir geh ich auf Sender und dann automatisch suchen. Dann kann man auswählen Kabel / tereristrisch (^^) und dann ANALOG / DIGITAL /DIGITAL UND ANALOG
    und dann sucht er...

    er fängt meistens bei 0 an und geht so bis 900 (ersten 50%)
    dann macht er es nochmal (und dann werden die kabel analog gefunden.. komm dann auf 32, und digital 0) bei kabel 24 digital
     
  10. Charmedfan

    Charmedfan Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16