1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0 Checker Frage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Blue7, 12. Dezember 2003.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir mal die Anleitung beim debuggen durchgelesen und mir stellte sich 2 Fragen.

    - Bei der Anleitung von Dietmar beginnt es wie folgt. (http://www.dietmar-h.net/ohne_Kurzschluss.html)

    1. Also ist das Fettgedruckte oben mit dem Bootmanager gemeint oder wie startet man minflsh?

    2. Wenn man z.B. die Box flasht sozusagen bzw. soweit ist, dass man sein Image ziehen kann (jetzige Software). Funktioniert dann die Box noch, wenn man da aufhört. Also kann man mit der D-BOX2 dort auch noch Digital fernsehen ohne jetzt ein Image einzuspielen?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Zu 1. Nein da ist nicht das Log oben im Bootmanger gemeint sondern die Antwort im RSH Client wenn man Help unten per "Send CMD" auslöst.
    zu 2. Du flasht erst mal noch garnichts!!!! sondern bringst die Box nur in den Debug Modus. Dann kannst Du, wenn alles richtig gelaufen ist ganz normal weiter mit der BN Soft schauen. Du solltest (musst) die Software, bevor Du irgend was Flashen willst, erst auslesen und das am besten mit dbox2.rar (Link ist auf Dietmars Seite) Wenn das passiert ist extrahierst Du erst die ucodes und sicherst sie mehrfach. ("Vorsicht ist die Mutter der Porzelan Kiste" winken ) Wenn das geschehen ist kannst Du Linux flashen, vorher nicht.
    Gruß Gorcon
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Zu 2 Du meinst wenn man debuggt hat aber kein Neutrino aufspielt und BN drauf läßt?
    Ja dann schaut man halt nur mit ner debuggten Box.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Danke euch beiden.

    @Gorcon: zu 1: Ja das mit dem RSH CLient war klar, aber schon mit dem Bootmanager.
    Das wollte ich wissen.

    @Lechuk: Ja im debug Modus.
    Genau.


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Antwort!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du siehst schon an der Box das diese mit Minflsh startet (sie fährt dann nicht hoch es werden mehr lade Balken als sonst angezeigt).
    Gruß Gorcon
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja, aber dazu muss ja der Bootmanager an sein sowie der Pfad von minflsh angegeben werden oder nicht?

    Und erst wenn ich START ausgelöst habe im Bootmanager und die Box eingeschalten ist?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja, ja. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Fehler

    RARP> Ignored, because requested MAC is 00:50:9C:XX:XX:XX, expected MAC 00:00:00:00:00:00 (DBox-IP: 192.168.5.5)
    RARP> Wenn die expected MAC mit C0:.... beginnt, ist das HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ein 10/100MBit Problem! - Lest das Readme dazu!

    <small>[ 12. Dezember 2003, 18:12: Beitrag editiert von: Blue7 ]</small>
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.511
    Zustimmungen:
    8.204
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sodale scheitere schon beim ersten
    Und zwar: Wenn ich minflsh starte und die BOX einstecke, dann bekomme ich oben die 10/100MB Netzwerk Problem.

    IP erkennt es automatisch
    Der Patch ist installiert
    Netzwerkkarte ist auf 10MB HalfDuplex eingestellt

    Und Systemtest checke ich ned, was soll bei den Ziffern gemacht werden?
    muss zuvor start betätigt werden!

    Help!

    Ach ja ganz unten rechts im Bootmanager steht PingII fail....
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein das musst Du umstellen! Die IP muss festgelegt werden.
    Gruß Gorcon