1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0/12V Umschaltung mit DVB2000?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jackie78, 21. Februar 2003.

  1. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade DVB2000 auf meiner DBox installiert. Ich betreibe parallel noch einen analogen Sat-Receiver, zwischen den beiden wird per 0/12V D-Box Umschalter von Pollin hin- und hergeschaltet.

    Mein Problem ist nun, dass DVB2000 keine Kanäle findet, da der Umschalter offensichtlich nicht richtig funktioniert, da ich, wenn ich die DBox anschalte auf dem Analogreceiver noch immer ein Signal habe.

    Früher mit betanova wurde der Analogreceiver nach dem Einschalten der DBox abgeklemmt, sprich empfing kein Signal mehr.

    Wie kann ich die 12V Umschaltung bei DVB 2000 aktivieren?

    Danke,

    Jackie
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Ist das ein vorrangsschalter, der die schaltspg. aus dem koaxkabel nimmt oder hängt da noch ein extra draht für 12V dran?

    Für den letzteren fall muss der 12V anschluss an die 12V cynchbuchse der box und muss die schaltspannung per kanal eingeschaltet und gespeichert werden -> editor

    Ist es aber ein normaler prioritätsschalter, hat der anschluss, an dem analog steht, vorrang. Wenn du der dbox vorrang geben willst, muss sie am analogen anschluss hängen -> anschlüsse vertauschen
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    @ Derrick
    Ich wiederspreche Dir nur ungern läc , aber reicht es nicht aus, im Menü 9-5-5-1 “HIGH“ und im Menü 9-5-5-2 “LOW“ auszuwählen winken

    Ist doch Glöbal... breites_

    Gruß
    Angel
     
  4. Jackie78

    Jackie78 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    jaaaa, vielen Dank, genau das war's, im Menu umschalten, vielen Dank, es funktioniert jetzt :)

    Ich les' jetzt erstmal die Doku zu DVB2000 durch, bevor ich wieder frage, da steht's nämlich auch drin, hab ich nur leider beim ersten Mal überlesen... winken

    Nochmals danke,

    cu,

    Jackie
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    yo, danke @Angel läc
     

Diese Seite empfehlen