1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0/12V an Diseqc 4/1 and Diseqc 2/1 möglich ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 28. September 2005.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    Anzeige
    Hallo in die Runde :)

    Folgende Frage hat mich von einem T90 Besitzer in Athen erreicht:
    Er steuert über 0/12V zwei Diseqc 4/1 Schalter und bekommt folgende Positionen: 1W-5E-13E-16E-19.2E-26E-28.2E/28.5E-42E
    Jetzt hätte er gerne noch 39E dazu und fragt ob er 2 LNBs auf einen Diseqc 2/1 oder 4/1 Schalter legen könnte und dessen Ausgang an einen Eingang seiner bisherigen Diseqc 4/1 Schalter.

    Ich schätze daß dies möglich sein sollte sofern der Receiver Diseqc 1.1 kann, ist ja ne einfache Kaskadierung oder ?

    Und um nicht viel Signal in der Kaskadierung zu verlieren würde ich ihm raten zwei dort starke Positionen auf den neuen Schalter zu legen, z.B. 26E+39E

    Kann er bedenkenlos sich irgendeinen 2/1 oder 4/1 Schalter holen oder ist auf was zu achten ?

    Danke für eure Mühe.
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: 0/12V an Diseqc 4/1 and Diseqc 2/1 möglich ?

    Dann brauch er aber auch DiSEqC 1.1 Schalter.

    Zu dem Thema gibt es schon ne Menge Beiträge im Forum.
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: 0/12V an Diseqc 4/1 and Diseqc 2/1 möglich ?

    Danke Blockmaster.

    Obwohl ich hier fleißig mitlese, erinnere ich mich nicht an so einen Fall.
    4/1er an vier 4/1er wäre klar gewesen aber das hier werden wohl eher wenige als Konfiguration haben.
     

Diese Seite empfehlen