1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bambergforever, 25. Mai 2007.

  1. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    Anzeige
    Was soll ich davon halten???

    Das ist natürlich der größte Krampf, was darf man nun alles nimmer machen:

    Man trinkt am Abend etwas mehr, man darf den ganzen nächsten Tag nimmer fahren, da man ja nicht weiß wie lange man noch Alkohol hat -> Also: 1 mal Trinken = 24 Stunden nicht Auto fahren.
    Dazu tut z. B. Apfelsaftschorle den Alkomaten (oder wie das Gerät der Polizei heißt) mit 0,01 Promille belasten, also ist das jetzt auch verboten???

    Also was soll der ****** bringen, damit immer weniger mit dem Auto fahren und die Unfälle dann ab 21 Jahren kommen???
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Ich finde das sehr gut!
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    WEil es dich nicht betrifft, was würdest du sagen, wenn es 0,00 Promille für alle gelten???
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    In anderen Ländern schadet 0 Promille am steuer auch niemanden...

    Man hätte 0 Promille global einführen sollen und nicht nur für fahranfänger.

    Aber es ist schonmal ein schritt in die richtige Richtung... Fahranfänger sollten von anfang an lernen das alkohl am steuer nichts zu suchen und das nicht mal ein Glas sondern gar KEINER.

    Übrigens die Blasinsutrmente können nur eine stelle hinterm Komma erkennen.
    Den Apfelsaft erkennen sie nicht...
     
  5. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Jap der richtige Weg. 0 Promille für alle wäre aber das Beste.
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Was passiert eigentlich, wenn man 0,01 hat, machen ja schon alkoholfreie Getränke sowas, wie z. B. die Apfelschorle, oder für was gibt es dann das alkoholfreie Bier???
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???


    Dann wird ein Blutalkoholtest gemacht und man hat 0 Promille, wo ist also das Problem?


    Alkohol und Autofahren gehört nicht zusammen, schon gar nicht bei Fahranfängern.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Da wird dann gar nichts gemacht weil solche Getränke so gut wie nicht messbar sind...

    Trink mal Apfelschorle und puste dann. Das dingen zeigt 0.0 an :winken:
    Und wenn dann kommt das Blut und dort wird es dann erst recht nicht erkannt.

    Ist schon wieder komisch. In Deutschland wird ws eingeführt was in anderen Ländern schon jahrelang erfolgreich gemacht wird und in Deutschland wird sich wieder beschwert und schwarzmalerei betrieben...
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???


    Wenn durch die 0-Promille auch nur ein Menschenleben gerettet werden kann, ist mir das egal.
     
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: 0,00 Promille für Fahranfänger bis 21 - Was haltet ihr davon???

    Kommt drauf an wie viel man trinkt, bei einigen Litern zeit er was an;)
     

Diese Seite empfehlen