1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Wie rassistisch bist Du?“ – ARD-Reihe zu Alltagsrassismus startet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Januar 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.317
    Zustimmungen:
    1.149
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD nimmt sich in einer dreiteiligen Reihe dem Thema Alltagsrassismus an und wirft die Frage nach der rassistischen Einstellung eines jeden Einzelnen auf.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ich schätze mal, die überwältigende Anzahl Menschen haben keine rassistische Einstellung - aber sie sind auch keine Diplomaten und haben auch keine Presseabteilung. :)
     
    brixmaster, Schnellfuß, kjz1 und 3 anderen gefällt das.
  3. mule

    mule Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Dem kann ich nur zustimmen, Man kann Dinge auch herbeireden und wenn man sie oft genug wiederholt, dann muss es doch auch so sein, oder?
     
    Schnellfuß, kjz1, player495 und 3 anderen gefällt das.
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    16.810
    Zustimmungen:
    5.121
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht immer alles "schwarz" und "weiß" sehen.
    Oh ich hab schwarz gesagt, also bin ich ein "Rassist" ;)
     
    Schnellfuß gefällt das.
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    4.537
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe negative wie positive Vorurteile aus der täglichen Erfahrung. Leider mehr negative als positive. Die sind vielleicht nicht alle richtig, aber vermutlich auch nicht alle falsch.

    Ich denke, dadurch bin ich wohl rassistisch im Sinne der aktuellen Definition.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2021
    Mario789 gefällt das.
  6. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.462
    Zustimmungen:
    519
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV
    Oh, es geht um NRW10 ?.. dem seine Beiträge sind oftmals mehr als grenzwertig !
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.997
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh, eine Rassismus-Debatte!
    Darauf einen Negerkuß mit Zigeunersoße!
     
    nunu, LordKnox, Mario789 und 6 anderen gefällt das.
  8. srumb

    srumb Platin Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jede Stellenanzeige ist rassistisch, immer steht dabei, dass nur männliche weiße Deutsche sich bewerben sollen.
    Oder wie ist m/w/d zu verstehen?
     
    rom2409, Schnellfuß, Wolfman563 und 3 anderen gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Talk-König Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    5.909
    Zustimmungen:
    3.147
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hatte letztens wo gelesen, dass man schon Rassist:in ist, wenn man nicht mit anderen Ethnien sexuelle Kontakte hat. :eek:
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.680
    Zustimmungen:
    19.980
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Das ist doch ein Thread für @brid und @Shepherd .

    Da bin ich am besten gleich wieder weg aus diesem Thread. :eek:
     
    Mythbuster, Coolman, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.