1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„The Masked Singer“ verliert weiter und hat kaum noch Luft nach unten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2024.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Neuer Minusrekord für die Musik-Rate-Show von ProSieben. Am Samstag waren sowohl RTL als auch Sat.1 erfolgreicher. Wie macht ProSieben mit „The Masked Singer“ weiter? Weil die Show früher mit teils über 25 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe derart erfolgreich war, ging der Privatsender dazu über, gleich zwei je sechsteilige Staffeln pro Jahr zu zeigen. […]

Startseite | Weiterlesen...

Berliner gefällt das.
  2. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Pro Sieben hat die Sendung totgeritten. Und die ständigen Werbeunterbrechungen alle paar Minuten, nerven mit der Zeit. Vielleicht wäre es gut, wenn man der Sendung so ein bis zwei Jahre Pause gönnen würde. Außerdem nervt auch der Garvey. Auch wenn ich mir die Sendung gestern angesehen habe, ich kann schon verstehen, warum die Einschaltquoten so derart gesunken sind.

Sky Beobachter und Berliner gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Traurig

Ich bin Stammzuschauer.

Sky Beobachter und Psychodad110 gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde sie auch gut. Seitdem die Moschner weg ist, sogar noch besser.

Ich denke auch dass das Intervall zu kurz ist. Eine Staffel pro Jahr reicht.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke, aber das die Gefahr gering ist, das Pro Sieben die Sendung aus dem Programm nimmt. Ich find Ruth Moschner lustiger, Rea Garvey ist der, der mich am meisten nervt.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wundert mich nicht, weil es gefühlt immer läuft.

Berliner gefällt das.
  7. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das war jetzt die 11. Staffel in 5 Jahren! Daran merkt man, wie sehr Pro7 die Kuh am melken ist, sobald man etwas erfolgreiches hat. Als die Show damals im Sommer 2019 rauskam, fand ich es ganz interessant weil sie neu und anders war und deshalb auch so erfolgreich. Ich habe damals sogar einige Sendungen fast komplett geguckt. Aber als Pro7 dann nur ein halbes Jahr später schon die 2. Staffel zeigte, fand ich das schon seltsam. Und als jetzt gerade die 11. Staffel lief, fand ich das nur noch bekloppt. Man hat da eine erfolgreiche Show und quetscht den letzten Tropfen raus, bis die Zuschauer sich langweilen und die Show irgendwann wegen schwacher Quoten eingestellt wird.

Sky Beobachter und Berliner gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Denke auch dass es Übersättigung ist. Man darf gespannt sein ob Pro7 das erkennt oder 2025 so weitermacht. Tippe auf zweiteres. Soweit ich weiß liegt der Alarm Markanteil bei SAT1/Pro7 bei 6%. Da ist also noch das bisschen Luft nach unten wie DF schreibt. Also Go für 2 Staffeln in 2025.

Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2024
    Sky Beobachter gefällt das.
  9. Monochrom

Monochrom Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe mich gerade gefragt: wer glotzt sowas? Aber es scheinen doch einige zu sein...

Schönen 2. Advent!

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Am Anfang als es noch neu war, hat mich die viele Werbung nicht gestört. Gestern habe ich mich besonders geärgert, das direkt beim Applaus nach einer tollen Performance eines Künstlers, direkt Werbung eingeblendet wurde. Damit nimmt man den Zuschauer jegliche Möglichkeit an Emotionen nach einer geilen Performance teilzunehmen. Deshalb überlege ich mir, ob ich auf die Sendung noch wirklich lust habe. Inhaltlich ist die Sendung ja nicht schlechter geworden, seit dem Beginn. Aber wenn man in 5 Jahren 11 Staffel produziert und ständig die Leute mit Werbung zuballert, dann ist auch mal eine Sättigung vorhanden.