1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Tagesthemen“ bald 5 Minuten länger?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mehr Zeit für regionale Themen – Heute beraten sich die Intendanten der ARD in Köln über eine mögliche Verlängerung der "Tagesthemen".

Startseite | Weiterlesen...

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Mehr Propaganda fürs selbe Geld.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Darf man die Verdopplung der Sendezeit am Freitag als einen frühen Aprilscherz betrachten?

4. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Der 1. April ist ein Mittwoch.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Immerhin zeigt es deutlich, bei wem die Propaganda (oder ist es dann erfolgreich eingebläutes Framing?), die Nachrichten der ÖR als Propaganda zu bezeichnen, schon gefruchtet hat. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
    Doc1 gefällt das.
  6. Solmyr

Solmyr Guest

Die Begründung ist lächerlich....

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was ist daran jetzt lächerlich, ich finde das Konzept gut.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich frage mich warum man das nicht in den vorhandenen 30 Minuten unterbringen kann. Es finden sich heute doch schon regelmäßig Beiträge in der normalen Sendezeit, bei denen man das Gefühl hat sie wären Lückenfüller um die 30 Minuten zu füllen. Als zu kurz kommt mir die Sendezeit aktuell nicht vor. Klar, an Tagen an denen viel passiert ist, sind die 30 Minuten knapp, aber es gibt auch andere Tage.

Satsehen gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist doch schon vollgestopft. Unsere Afd "Freunde" bemängeln doch jetzt schon das man nicht auf umfallende Reissäcke hinweist und nennt es dann das man bestimmte Nachrichten "verschweigt".

Aber andererseits sollte man den tageschau24 Kanal mal etwas aufbohren und dort Nachrichten Sendungen bringen die im ersten nicht laufen.

10. Solmyr

Solmyr Guest

Der Regionalbezug hat für mich im Ersten nicht wirklich was zu suchen. Dafür sind eigentlich die Dritten da. Da würde ich mir wünschen, das man sich mehr auf das regionale konzentriert. Gerade auch bei den Nachrichten. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, die Tagesschau in alle Dritte auszuweiten.