1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„SkyStar USB 2 HD CI“ und Favoritenliste anlegen?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von puzip, 23. September 2008.

  1. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Neunkirchen - Österreich
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor kurzem die SkyStar USB 2 HD CI für meinen Laptop zugelegt und bin grundsätzlich mit der Box sehr zufrieden. Was mir aber auch nach stundenlangen herum probieren und dem Studium der Bedienungsanleitung nicht gelungen ist, ist einen Ordner mit Favoritenprogrammen anzulegen. Sprich ich will in einem Ordner „meine“ bevorzugten Programme (rund 50) ablegen bzw. hineinkopieren und genau das gelingt mir aber nicht. Ich kann zwar einen neuen Ordner „Favoriten“ anlegen, aber das verschieben bzw. speichern der gewünschten Programmen dorthin funktioniert einfach nicht.

    Wer kann mir weiterhelfen, wer hat einen Lösungsvorschlag?

    Dank im Voraus!
     
  2. BesserSat

    BesserSat Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    147
    AW: „SkyStar USB 2 HD CI“ und Favoritenliste anlegen?

    Habe das Teil auch seit einem Monat. Hardware sehr gut, DVB-Viewer nur zur Inbetriebnahme, scheitert aber, sobald es irgendwie komplizierter wird oder komfortabler werden soll. Meine Loesung:

    Ich habe mir den DVBViewerPro (15EURO) zugelegt, da ist das mit den Favouriten kein Problem. Man bekommt auch Zugriff auf diverse Tools zum Korrigieren von Transponderlisten (wichtig, wenn auf DVB-S2 umgestellt wird), aber auch zum Analysieren/Korrgieren von installierten Videorenderern (bei mir machte der MPEG2 Renderer Probleme, deshalb die weissen Punkte bei der Wiedergabe von S2 Aufnahmen auf dem Computer). DVBViewerPro und die Technisat-Edition kann parallel installiert und genutzt werden. Mit "der" Software macht die Skystar USB 2 HD CI dann richtig Spass.
     
  3. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Neunkirchen - Österreich
    AW: „SkyStar USB 2 HD CI“ und Favoritenliste anlegen?

    Hallo BesserSat,
    danke für Deinen Tipp mit dem DVBViewerPro.
    Hab mich mal im Netz umgeschaut und ich glaube auch, dass dieses Programm meine Erwartungen erfüllen wird, eigentlich nur positives Feedback darüber gefunden und 15.- Euro sind ja auch kein Problem.

    Aber gibt es vielleicht noch andere Alternativen die mit der SkyStar USB 2 HD CI funktionieren?
     

Diese Seite empfehlen