1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Markus Lanz“ heute am Dienstag: Das ist ungewöhnlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    22:45 Uhr ist am Dienstag „Markus Lanz“-Zeit. Hier erfahren Sie: Wen begrüßt der Moderator zur letzten Sendung dieser Woche in seinem Studio?

Startseite | Weiterlesen...

2. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Wieso letzte Sendung diese Woche?
    Markus Lanz sendet doch Dienstag, Mittwoch und Donnerstag.
    Heute ist erst Dienstag, also müssten diese Woche noch 2 Sendungen folgen.

3. SpockiHZ

SpockiHZ Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich eben mal geschaut: Wegen Fußball ist er für Donnerstag praktisch zweimal eingetragen.

4. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig.

Dirkules und SpockiHZ gefällt das.
  5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Das ist ja nichts neues.
    Die Mittwochs Sendung fängt öfters erst am Donnerstag um 00:00 Uhr an und geht dann nur 45 statt 75 Minuten und das wegen dem Fussball.
    Die Donnerstags Sendung beginnt dann Donnerstags zu 23:15 Uhr, wie gewohnt.
    Also gibt es ja 3 Sendungen diese Woche und nicht die eine, wie DF es hier verkündet.

6. Carl_Carlsen

Carl_Carlsen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Früher war die Sendung eher boulevardesk, auch weil Lanz von RTL kam und dort lange Explosiv moderierte und noch andere Shows. Vor der Corona Pandemie gab es auch immer Zuschauer und die Gäste kamen oft aus der Unterhaltungsbranche oder waren ganz normale Menschen, die etwas besonderes aus ihrem Leben erzählten.
    In der Corona Pandemie wurden dann keine Zuschauer mehr reingelassen und es wurde fast nur über Politik und Gesellschaft gesprochen. Und das hat man dann beibehalten. Man wollte seriöser werden und über wichtige Themen sprechen. Hab vor der Corona Zeit nur ab und zu mal reingeschaut wenn interessante Gäste da waren. Ab der Corona Zeit und danach dann sehr viel geguckt auch wegen Ukraine und USA Wahl. Aber seit dem Trump gewonnen hat, hab ich gar nicht mehr geguckt, auch andere Sendungen wie Illner und Maischberger nicht, weil ich keine Lust mehr auf Trump hatte. Zuletzt noch wegen der Bundestagswahl ein paar Sendungen geguckt aber Trump ist ja allgegenwärtig und das muss ich mir nicht antun.