1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Horizon 2“: Kevin Costner wegen Vergewaltigungsszene verklagt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2025 um 10:32 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Fortsetzung von Kevin Costners Western hat immer noch keinen Kinostart. Nun sorgte "Horizon 2" für neue negative Schlagzeilen.

Startseite | Weiterlesen...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Überschrift ist wiedermal das Allerletzte. Sie suggeriert das Kevin Costner jemanden vergewaltigt hat. Dabei geht es nur um eine Szene im Film.

icke58 gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, da steht der Filmtitel "Horizon 2" und dass es sich um eine Vergewaltigungsszene handelt.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sehe das anders.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Horizon bringt Kostner einfach kein Glück. Nicht nur das der 1. Film komplett gefloppt ist an den Kinokassen und der zweite Teil bis heute keinen Kinotermin hat, jetzt also das. Wieso hat man sich nicht an die Regeln für solche Szenen gehalten, wenn man sie vorher bei einer anderen Szene dran gehalten hat? Hmm. Komisch. Und war die Szene überhaupt notwendig?

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2025 um 11:22 Uhr
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wundert mich das? Nein!

7. SiriusB

SiriusB Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Selbstverständlich muss die Sachlage aufgeklärt werden, ohne irgendeine Form von "Victim-Blaming"

8. T-Viking

T-Viking Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es könnte auch eine Methode sein, um ihn zu „canceln“ – was bei Hollywood und seinen Machenschaften nicht unüblich ist. Der erste Film war ein Flop, und trotzdem hat man ihm einen Drei-Filme-Vertrag gegeben. Auf diese Weise käme man da wieder heraus.

Andererseits möchte ich so einen Fall nicht verharmlosen. Es ist absolut ehrenlos, wenn eine Frau ohne Absprache zu etwas gedrängt wird – vor allem, wenn es nicht im Drehbuch stand und auch nicht spontan abgesprochen war. Eigentlich gibt es dafür eigens geschulte Fachkräfte, die Schauspielerinnen und Schauspieler auf alle intimen Szenen vorbereiten – und das nicht nur oberflächlich.

9. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das tatsächlich nicht im Drehbuch stand, finde ich das schon grenzwertig...

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, so gab es bisher kein "Victim-Blaming". Das Gericht wird den Fall untersuchen und wird dann zu einer Entscheidung kommen. Sicher ist jetzt schon mit Horizon wird Kostner nicht mehr froh. Am besten Reißleine ziehen und das Projekt komplett auf Eis legen.