1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von arte, 3. Mai 2007.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    Anzeige
    Finde ich gut, da ich auch noch nicht die richtige Einstellung gefunden und manchmal rumspiele...
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Bleibt zu hoffen, das im ish/iesy Netz bis dahin auch P-HD zu empfangen ist....:D

    Ansonsten rufe ich halt dank Telefonflate ein SAT User an, um auf den neuensten Stand zu bleiben. :eek:

    Meldet sich jemand freiwillig??? :love:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Gesendet wird im neuen BuLi Studio! :love:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.161
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Ich hab noch kein HD - Deshalb abgelehnt! :D
     
  5. nezard

    nezard Senior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    173
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Keine schlechte Idee aber Sonntagmorgen den Proki einzuschalten ist doch etwas ungünstig, aber es würde schon helfen wenn im "Kleingedruckten" der Discovery-Werbung auf PremiereHD nicht "Gehbühr" stehen würde. Der Bildeindruck wäre gleich perfekter.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Gold Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    1.771
    Ort:
    Mühlhausen/Thür.
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    schon irgendwie irretierend für den Zuschauer HD zu perfektionieren und gleichzeitig wird mal schnell die Datenrate um min. 20% reduziert. Es wird sich bei dem Verein nie was ändern.
     
  7. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Warum das denn? Es gibt hervorragdene Test-DVDs. Eine Investition die sich lohnt.
     
  8. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.702
    Ort:
    Magdeburg
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Erstens kann in diesem Fall der "Verein" nichts dafür (bedenke vorher waren 3 Premiere-Sender auf diesen Transponder) weil Astra die Aufschaltung vorgenommen hat. Dennoch liegt Premiere HD/Discovery HD immer noch im sehr gutem Bereich. Vorher hatte vor allem Discovery Datenraten oberhalb der BluRay.
     
  9. weltenbummler

    weltenbummler Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    109
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Trotzdem muß da eine Regelung gefunden werden, da dies äußerst unbefriedigend ist! Ich zahle nicht Beiträge dafür, "bessere DVD-Qualität" zu haben.
    Da kann ich den ganzen Zirkus auch kündigen und wieder Pro7 / Sat1-HD schauen, deren Bild ist auch nicht viel schlechter. Und der Rest (inhaltlich) läuft eh auf Blockbuster.
    Außerdem ist mir dieser neue Astra HD+-Kanal ein Rätsel: inhaltlich (meiner Beobachtung nach) identisch mit dem alten, also wozu soll er gut sein?
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: „HD perfekt“: neue Premiere Sendung für das perfekte HD-Bild

    Ich habe aber keinen DVD-Player mit HDMI-Anschluss. Und das Bild unterscheidet sich bei gleichen Einstellungen enorm zwischen Scart und HDMI. Wenn ich jetzt von YUV auf HDMI gehe ist es ja auch nicht dasselbe wie der direkt angeschlossene HD-Receiver...
     

Diese Seite empfehlen