1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Gebührenverschwendung“: WDR wird der Geldhahn zugedreht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Explodierende Kosten rund um die Sanierung des Filmhauses in Köln haben nun wohl dazu geführt, dass dem WDR notwendige Gelder vorerst nicht ausgezahlt werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Beim WDR schaut man nicht aufs Geld. Man nimmt sich es halt wenns geht. Das sieht man ja auch der Doppelausstrahlung der HD Lokalversionen.
    Die übrigens bei der Unwetter-Sache komplett überflüssig war.
     
    Kneffer, DocMabuse1 und Gorcon gefällt das.
  3. Siggi64

    Siggi64 Guest

    Dass das überhaupt noch ein Thema ist. Schlimm und total ausser Kontrolle geraten. (n)
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... dazu durchaus passend -> Durch die Decke: Warum Kosten von Kulturbauten so häufig explodieren | DW | 31.01.2020
     
  5. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann doch einen Festpreis vereinbaren, in der Privatwirtschaft ist das Gang und gäbe.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das der Grund, warum der Regionalteil im Videotext nutzlos geworden ist?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, bei der Überschrift habe ich gedacht der WDR wird zur Freude Vieler, inkl. der DF Redaktion, am 01.09.2021 abgeschaltet.
     
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wird Zeit, dass der komplett ÖRR reformiert wird. Es kann nicht sein, dass denen einfach 8 Milliarden jährlich "anvertraut" wird und der dumme Michel dann nur hinterher erfährt wo es mal wieder völlig verschwendet wurde.
     
    Blue7, KlausAmSee und Psychodad110 gefällt das.
  9. Joshua2go

    Joshua2go Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2018
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Eigendlich könnte die Anzahl der Sender um die Hälfte zusammengestrichen werden. Ach was sag ich, da reicht auch ein Sender aus. Allein die Samstag Abend Unterhaltung liest sich wie das Kabinett des Grauens. Überall nur Mist drin. Ich möchte gar nicht wissen, was alles mit unseren "Kulturgelder" noch mit finanziert wird.
     
    harry_G und Psychodad110 gefällt das.
  10. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Aber aber... Der WDR muss doch zig Lokalfenster für NRW mit 17 Mio. Einwohnern verbreiten während der SWR mit zwei für ein Gebiet mit 15 Mio. Einwohnern auskommt und der BR ebenfalls mit zwei für 13 Mio. Das ist schon gerechtfertigt ;)