1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Frasier“-Comeback bei Paramount+

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. November 2022.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.762
    Zustimmungen:
    2.147
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Comeback der Kult-Sitcom "Frasier" steht nun endlich bald bevor. Laufen wird die Neuauflage dann bei Paramount+.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es wundert mich auch das die alte Serie schon lange nicht mehr im TV zusehen ist und auch nicht bei den Streaminganbietern ist. Verlangt der Rechteinhaber zuviel Geld dafür?
     
  3. Sabrina2001

    Sabrina2001 Movistar+ Expertin Premium

    Registriert seit:
    9. Oktober 2015
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips Ambilight TV
    HD-HomeRun Cable
    HD-HomeRun OTA
    Movistar Desco UHD
    Movistar Home
    Vu Ultimo 4K
    Gigablue Quad HD
    Gigablue 800SE
    Im deutschen TV gibt es (leider) keinen Sender mehr, der sich so richtig auf Sitcoms auf den 80er, 90er und fruehen 2000er spezialisiert....
    Frueher hat das ja mal Comedy Central gemacht - dort lief die Serie auch - aber seit der aufloesung des urspruenglichen 24H Variante in 2008 ist der Programm Inhalt + Qualitaet dieses Senders [meiner Meinung nach] nur gesunken. Insegsamt macht sich Viacom bei seinen Sender in DE ja nicht mehr allzuviel muehe. Comedy Central war damals in 2005-2008 mein Lieblingssender.
    Die einzigen Sitcoms die man im DE TV noch sehen kann, sind hauptsaechlich die gleichen, die dann in Dauerschleife laufen (im grossen und ganzen kann man das auf diese vier zusammen fassen: Two and a Half Men, Big Bang Theory und aus den 90er The Nanny und Friends)
    Glaub ich insgesamt nicht! Ich weiss zwar, das die USA ein ganz anderer Markt ist, aber dort kann man die Serie immerhin komplett bei Peacock und Hulu streamen, bei Amazon und iTunes "kaufen", auf DVDs richtig kaufen und im TV laeuft sie auch bei den Sendern Cozi TV (der ist sogar FTA) und ausserhalb der Weihnachtsprogrammierung bei Hallmark Channel.
    Fuer Deutschland scheint es einfach insgesamt kein Interesse zu geben (gute) alte Sitcoms ins TV zu bringen (und/oder zum Streaming)
    Das betrifft neben Frasier auch Cheers (USA, 1982 -1993) wo Frasier als Character zu erst auftrat. Weitere Sitcoms die mir an der Stelle einfallen:
    Veronica (USA, 1997-2000)
    Suddenly Susan (USA, 1996-2000)
    Will & Grace [Die Original Folgen bis S08] (USA, 1998-2006)
    My Family (UK, 2000-2011)
    Coupling (UK, 2000-2004)
    Becker (USA, 1998-2004)
    Spin City (USA, 1996-2002)
    Sabrina, the Teenage Witch (USA, 1996-2003)
    Caroline in the City (USA, 1995-1999)
    News Radio (USA, 1995-1999)
    3rd Rock from the Sun [Dt. Hinterm Mond dann Links] (USA, 1996-2001)
    Just Shoot Me (USA, 1997-2003)

    Die Liste koennte man wohl ewig weiter fuehren.... Der Einzige Sender der sich (hin-und-wieder) mal ein paar "Klassikern" der Sitcoms annimmt scheint Disney Channel im Abend Programm zu sein. Da lief in ~2019 immerhin mal "Mad About You (Dt. Verrueckt nach Dir)" und aktuell Dharma & Greg. Leider verschwenden die dann die meiste Zeit der Nacht mit Teleshopping...
     
    Jack68, SteelerPhin und John22 gefällt das.
  4. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Cheers gibt es bei Pluto TV.
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hoffentlich wird aus der Parodie keine Realität.:D

     
    EinSchmidt gefällt das.
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich könnte auch noch "Ein Trio zum Anbeißen" ("Two Guys, a Girl and a Pizza Place" bzw. später "Two Guys And A Girl" mit dem jungen Ryan Reynolds und Nathan Fillion nennen.
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  7. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    60er und 70er waren auch nicht schlecht. Ende der 90er gabs ja bei DF1 den Sender COMEDY & CO. Den vermisse ich ziemlich. Die hatten eine gute Auswahl und es liefen nicht wie heute x Folgen einer Serie hintereinander, sondern es war abwechslungsreich. Es widerholte sich zwar auch irgendwann, aber man konnte stundenlang durchgucken, ohne daß es einseitig wurde.

    Cheers gibts bei PLUTO, allerdings mit Werbung und einem seltsamen ungleichmäßigem Ruckeln.

    Aber Cheers gibt es, genauso wie Frasier auch, auf DVD komplett zu kaufen.

    Chaos City, wie die Serie in D genannt wird, läuft auch bei PLUTO. Sogar ohne Ruckeln.

    Läuft auch bei PLUTO.

    Das ist leider wahr. Ich würde COMEDY & CO sofort wieder nehmen, selbst wenn das Programm von 1997-1999 einfach wiederholt werden würde. SD würde mir auch reichen. Sah damals gut genug aus und es dürften eh nicht alle Serien in HD vorliegen.

    Sat1Comedy war auch nicht schlecht in der Hinsicht. Da lief z.B. BENSON und sogar in Erstausstrahlung ALLO ALLO.
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.305
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich vermisse die vielen alten Sitcoms auch im TV aber wie schon erwähnt wurde, laufen einige der Serien auf Pluto TV.

    - Verrückt nach dir
    - Cheers
    - Chaos City
    - Sabrina
    - Becker
    - Wer ist hier der Boss

    Also ist die Auswahl aktuell gar nicht mal so schlecht :)
     
    Sabrina2001 gefällt das.
  9. dj_ddt

    dj_ddt Platin Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2020
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    853
    Punkte für Erfolge:
    123
    BECKER läuft bei PLUTO? Ist mir noch garnicht aufgefallen. Aber ich schaue nur hin und wieder dort rein. Dauerhaft schreckt mich die Werbung ab.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Retrokanal im Pay TV wäre wirklich schön. Dazu wäre für mich dann aber auch die Verfügbarkeit auf Abruf unerlässlich. Leider sind ja sehr viele ältere Serien nicht via Streaming verfügbar. Auch auf iTunes und Amazon findet man vieles nicht in digitaler Form. Vom Gefühl her klappt das in den USA schon besser.
     
    Sabrina2001 und SteelerPhin gefällt das.