1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dune“ kurz vor Kinostart heute im Original bei Kabel Eins

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    109.480
    Zustimmungen:
    1.376
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kabel Eins verkürzt das Warten auf die "Dune"-Neuverfilmung, indem heute nochmal das David-Lynch-Original von 1984 gezeigt wird.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.921
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei Literaturverfilmungen kann man eigentlich nicht von einem Original sprechen, da die verschiedenen Versionen ja in der Regel kein Remake der ersten Filmversion sind, sondern aus dem originalen Buch ein neues Drehbuch entwickeln. Das ist etwas anderes als die Neuverfilmung eines originären Filmstoffs.

    Strotti
     
    Kabelfan2000 gefällt das.
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, von einem Original nicht, aber da es nicht die erste Verfilmung ist, muss man sich am Vorgänger messen lassen. Manche Vorgänger etablieren Konzepte, die so eingängig sind, dass sie so allgemeinbekannt sind, dass die Fans verwirrt sind, wenn es nicht in weiteren Adaptionen vorkommt.

    Dass Vampire durch Sonnenlicht sterben, kommt übrigens aus der ersten Verfilmung von Drakula. Das kam im Buch nicht vor.

    Frag mich, wieviele "Fans" sich über die fehlenen Schallmodule gewundert haben. :D.

    Die fehlen doch in der neuen Verfilmung, oder? Oder? Was ist der Auslöser, warum der Imperator die Atreides fallen läßt und von den Harkonnen vernichten lassen will? Kommt das im neuen Dune vor?