1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dune“ jetzt im Kino: Gewaltig, wie Kino nur sein kann

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2021.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.759
    Zustimmungen:
    2.146
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Sci-Fi-Epos „Dune“ startet heute endlich in den deutschen Kinos. Regisseur Denis Villeneuve hat einen der spektakulärsten Blockbuster der vergangenen Jahre gedreht.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Lakoma

    Lakoma Silber Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bei uns startet er morgen und ich kann es kaum erwarten bis Dienstag, da ist mein Termin schon gebucht.(y)
     
  3. fallobst

    fallobst Guest

    Für mich eine Entäuschung pur der Film,schade eigentlich
     
  4. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    So schlimm?

    Mir hat schon der Trailer keine Lust gemacht. Und als ich die Rezensionen auf der imdb überfolgen habe, kann ich zusammenfassen:

    Zu lang.
    Kein Ende, fühlt sich wie ein Trailer für Teil 2 an.
    Effekte ohne Inhalt. Keine Seele.
    Papierdünne Charaktere, für die man nichts empfindet, egal was sie tun.

    Und natürlich die unterstellt gekauften Rezensionen, die komischerweise immer kurz nach Filmstart bei vielen Filmen auftauchen und die Sterne auf über 8 heben. Der Werbeetat scheint ja auch beträchtlich gewesen zu sein. Es hilft natürlich, dass es eines der ersten Kino-Events nach Jahr und Tag der Pandemie ist. So wie einem halb verhungerten jede Mahlzeit gut schmeckt :sneaky:.

    Mal schauen ob er mit der Zeit auf die 6,4 von der 1984er Verfilmung fällt. Der lief ja neulich im TV. Ist nicht gut gealtert, hat aber seine Fans. Dem Film kreide ich hauptsächlich seine Gedankenstimmen an. Das zeugt von einer schlechten Adaption, wenn man auf sowas zurück greifen muss.
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    Der Film hört einfach auf mitten drin und ohne zu Wissen kommt überhaupt ein Part Two,das war auch total komisch im Kino gewesen die stille danach.Keine Frage der Film war Bombastisch aber nicht mehr voralledem der Baron Harkonnen war in dem Film total Lächerlich dargstellt wie die meisten Charactere im Film.meine Bewertung lautet 6/10
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ganz kapier ichs noch nicht: hast du den film nun gesehen?
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    wie man machts ist falsch. macht man einen kinotauglichen film von 2 st. der das Buch erzählt, heißt es: viel zu kurz. macht man einen 4 st. film heißt es: viel zu lang. macht man zwei Filme heißt es: der erste Film hört mitten drin auf....
    wenn man sich im Vorfeld schon Gedanken darüber macht ob da tatsächlich ein zweiter teil kommt und überhaupt und so... dann macht man sich den Film kaputt! das ist klar! dann ist es besser man bleibt zu hause. Hier gehen die Filmemacher ins Risiko... sie gehen nciht so weit ins Risiko das beide teile gleich auf einmal gedreht wurde, aber sie gehen ein Risiko ein und auch das sollte man berücksichtigen und dem eine Chance geben...
     
  8. fallobst

    fallobst Guest

    Dann hätten die den Part Two direkt mit drehen sollen,ging ja bei anderen Produktionen auch,jetzt müssen wir Wahrscheinlich Jahre drauf warten bis sich was tut ist total Dämlich gemacht von Warner Bros
     
    simonsagt gefällt das.
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, war bei Star Wars auch nicht anders. Der fing sogar mittendrin an… :whistle: :coffee:
     
    Lakoma, prodigital2 und Wolfman563 gefällt das.
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    in deinem fall muss ich sagen: bleib zu Hause, warte bis der zweite teil kommt und schau dann alles auf einmal.