1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Die Helene Fischer Show“ fällt unter 4-Millionen Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Dezember 2024 um 08:33 Uhr.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Quoten der diesjährigen "Helene Fischer Show" im ZDF fielen schwächer aus als zuvor. Mit Blick auf die Reichweiten ging es für das prominent besetzte Showformat sogar deutlich bergab. In der Zielgruppe musste sich die Showproduktion von einem Filmklassiker überholen lassen: "Kevin allein in New York".

Startseite | Weiterlesen...

2. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Absolut furchtbar.(n)
    Ich musste wegschalten...

lex12 und SpockiHZ gefällt das.
  3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab nur kurze Ausschnitte beim durchzappen gesehen. Mich verwundert es aber nicht, dass die Quoten einbrechen. Permanent nur Schlager und Volksmusik im Fernsehen.

Wenn ich mir das Fernsehprogramm übers Jahr hinweg ansehe, dann schmoren die dort mittlerweile im eigenen Saft - jeder lädt jeden ein und überall die selben.

Da darf man sich nicht wundern, wenn die jungen das gar nicht mehr einschalten. Aber selbst ich als 70er Kind kann damit rein gar nichts anfangen. Es fehlen einfach Shows wie Wetten Dass, wo einfach für jeden etwas dabei war. Gerne erinnere ich mich an Thommys oder Peters Pop Show die damals in halb Europa übertragen wurde & mit einer int. Stardichte, die heute undenkbar ist.

Man fragt sich, wie stark ist diese Schlager/Volksmusikindustrie und wie durchdrungen die ÖR davon sind, dass es im deutschsprachigen Fernsehen gefühlt - wenn Musik und Show - nur Volksmusik/Schlager gibt.

Wenn Musiksendungen, dann sind die ital/franz/britischen Sendern viel breiter aufgestellt (egal ob ÖR oder Privatsender) - dort bleiben wir wirklich öfters hängen.

4. picard1

picard1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    4K-65"-QD-OLED-UHD-TV: SONY BRAVIA XR-65A95K
    UHD-Sat-DVB-T2-Receiver: OCTAGON SF8008 Combo 4K HDR DVB-T2 HbbTV
    HD+ - User
    Blu-ray Player: LG BP450
    AV-Receiver: Pioneer VSX-808 RDS
    Lautsprecher: Magnat 5.1
    Laptop: Lenovo V15 16" Windows 11 Pro 23H2, AMD Ryzen 5 7520U, 4,30 GHz, 16 GB Ram, 1 TB SSD
    Monitor: Samsung XL2370 23"
    Laserfunkmaus, Funktastatur
    Smartphone: Samsung Galaxy A21S 32 GB 2020 Android 12 Snow Cone
    Die damalige "Star-Dichte" ist wohl schon lange nicht mehr bezahlbar, bzw. wollen diese Stars auch gar nicht mehr in solchen Shows auftreten...

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    wenns denn nur volksmusik wäre, aber dieses volksdümmliche gedudl ist grausig.

lex12 gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert, dass sich Stars dafür benutzen lassen das Helene Fischer mit ihnen singt.
    Im Grunde könnte man sagen, Helene Fischer glänzt sich in der Sonne der anderen Stars mit ihren Songs....

Als Marianne Rosenberg, um nur ein Beispiel zu nennen, hätte ich ich gesagt Du singst Deins und ich Meins.
    Sei froh das ich ihn deine Show komme und meinen Glanz mitbringe....aber wir singen nicht zusammen meine Songs. Sie könnte locker alleine einen Saal füllen mit ihren Kulthits. Und so zog sich das durch. Aber ich hab das auch nicht durchgehalten. Viel künstlicher Hype um Fischer. Viel Eitelkeit.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe es gestern natürlich gesehen und fand es wie immer toll. :) (y)

Mich wundert es aber auch nicht, dass die Quoten immer mehr einbrechen. Die Leuten schauen lieber Streaming Dienste wie Amazon oder Netflix.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Es scheint ja genug Fans von ihr 6u geben.
    Für meinen persönlichen Geschmack zu glatt.

9. Dinotrex

Dinotrex Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Selbst "Wetten Dass" bekäme heute nicht mehr die 1A Stars wie früher. Eine Beyoncé, Adele oder Taylor Swift bekommt man heute nicht mehr in eine Messehalle in der Provinz um da aufzutreten. Die wollen ganz andere Bühnen.

Benjamin Ford und -Rocky87- gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil es heute keinen Moderator wie Thomas Gottschalk mehr gibt und die Mee Too- Bewegung vieles nicht mehr zulässt.

Koelli gefällt das.